KK Vereinsmeisterschaft 2013

Am Sonntag, dem 22. September 2013, fand die diesjährige Kleinkaliber Vereinsmeisterschaft statt. Geschossen wurde am Stand der SG Frastanz, die Rangverlesung - mit Essen - wurde beim SSV Rankweil abgehalten.

Am Sonntag, dem 22. September 2013, fand die diesjährige Kleinkaliber Vereinsmeisterschaft statt. Geschossen wurde am Stand der SG Frastanz, die Rangverlesung - mit Essen - wurde beim SSV Rankweil abgehalten.

Nachdem er sich im letzten Jahr Hermann geschlagen geben musste, konnte Arnold in diesem Jahr den Vereinsmeistertitel zurückerobern. Obwohl er mehrfach betonte, dass er nur gesiegt hat, weil er auch die Auswertung machte und seine Vereinskollegen sich auch während der Saison oft genug anhören durften, dass er einfach nichts trifft, haben alle mit eigenen Augen gesehen, dass er eigentlich alle Schüsse in die Mitte setzte (von 2 Ausnahmen mal abgesehen) und somit mit 298 Ringen verdient gewonnen hat.

Mit einem Respektabstand von 4 Ringen belegte Melanie den 2. Platz. Rang 3 ging, mit 291 Ringen, an den Vorjahressieger Hermann. Wurde sie im eigentlichen Wettkampf nur zweit so konnte Melanie dafür die Teilerwertung mit dem schönsten Zehner gewinnen.

Nach dem Wettkampf wurden die teilnehmenden Schützen vom Verein bzw von Arnold und Nadja zu ganz hervorragend schmeckenden Weißwürsten, Brezeln und Buchteln eingeladen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Beiden, vor allem an Nadja, die die Arbeit in der Küche hatte. Die Rangverlesung fand dann ebenfalls im, von Arnold erst kürzlich toll dekoriertem, Vereinslokal des SSV Rankweil statt. Die Siegerehrung selbst wird dann im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2014 abgehalten.

Mit Hannes und Markus A. waren auch zwei Luftwaffenschützen sehr interessiert an den Leistungen der KK Schützen und so waren sie bereits während dem Schießen als Scheibenwechsler live dabei. Zum Essen gesellten sich dann auch noch ihre Familien zu der lustigen Runde hinzu.

Der letzte Wettkampf in der Saison 2013 für unsere Liegend mit Riemen Schützen findet in der darauffolgenden Woche statt. Und Hermann hat unsere Mannschaft mit einem tollen Versprechen versucht zu motivieren Höchstleistungen zu bringen. Vielleicht wollte er sie aber auch unter Leistungsdruck setzen, da er und Patrizia für Vaduz schießen werden. Das wird sich dann beim Ochsenfinale herausstellen. Sollte in der SSV Mannschaft jedoch ein Schütze 300, ein Schütze 299 und die restlichen Schützen nicht weniger als 290 schießen, dann geht das Mittagessen auf Hermanns Kosten.