KK Bezirksmeisterschaft liegend frei 2013

Zum 31. Mal in Folge fand am 21. September 2013 am Stand der SG Montafon die Bezirksmeisterschaft liegend frei statt.

Zum 31. Mal in Folge fand am 21. September 2013 am Stand der SG Montafon die Bezirksmeisterschaft liegend frei statt.

Am Start waren 24 Schützen in der liegend frei Wertung und 2 Schützen als Senioren 3. In diesem Jahr wagten auch 3 Schützen des SSV Rankweil an diesem etwas ungezwungenerem Wettkampf teilzunehmen. Während Melanie Lutz in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal die liegend frei Bewerbe mitschießt, war es für Patrizia Salzgeber und Stephan Hoop eine absolute Prämiere. Dafür haben sich die beiden gut geschlagen - sie blieben über 200 Ringe. Und auch von der Tatsache, dass keiner weniger getroffen hat ließen sich die Zwei die Laune nicht verderben.

Und dank Patrizias Ergebnis hatte auch die Bezirkssportleiterin Elisabeth Hillinger (HSG Feldkirch) an diesem Tag Grund zur Freude. Hat ihr doch glatt jemand den letzten Platz weg genommen. Und das obwohl sie mit einem Standgewehr schießen musste, weil sie ihre Waffe zu Hause vergessen hatte. Ebenso hat sie auch vergessen, oder auch einfach nur den dezenten Hinweis ihrer Tochter überhört, dass 222 Ringe nicht umsonst Schnapszahl genannt wird.

Das Tagesbestresultat erzielte mit 281 Ringen Klaus Burtscher (USG Altenstadt) und ließ damit, als Senior 1-Schütze die Schützen der Allgemeinen Klassen alt aussehen. Der Sieger in der Männerklasse hieß in diesem Jahr Alexander Uhl (SG Frastanz - 280 Ringe). Mit einigem Glück konnte Melanie (257 Ringe) die Wertung der Frauen gewinnen. Mehr Können bewies da mit 273 Ringen in der Senioren 2 Klasse Hubert Burtscher (SG Klostertal). Der Sieg in der Senioren 3 Wertung ging zum wiederholten Male an Siegfried Caser (SG Montafon).

Die Mannschaftswertung konnte die Frastanzer Mannschaft mit den Schützen Christoph Fröwis, Manfred Stastny und Alexander Uhl gewinnen. Damit haben sie in dieser Saison sowohl die liegend mit als auch die liegend ohne Riemen Mannschaftswertung gewonnen.

Ein Dank an das Team der SG Montafon. Wie immer war es sehr schön bei ihnen schießen zu dürfen. Danke auch an Thomas Bertsch der in seinem Outfit ein echter Hingucker war.