LG Sommercup - 2. Runde

Bereits zum 2. Mal in diesem Sommer trafen sich die LG Schützen des Bezirks Walgau + die treuen Gäste Gerhard und Thomas Muxel. Ein hervorragender Gastgeber war ein weiteres Mal Ludwig Latzer als Oberschützenmeister der SG Nenzing.

Bereits zum 2. Mal in diesem Sommer trafen sich die LG Schützen des Bezirks Walgau + und die treuen Gäste Gerhard und Thomas Muxel. Ein hervorragender Gastgeber war ein weiteres Mal Ludwig Latzer als Oberschützenmeister der SG Nenzing.  Und auch unsere LSPL Elisabeth Hillinger, die, da ihr Gewehr zur Zeit defekt ist, nur als Zuschauer an diesem Wettkampf teilnimmt, versuchte sich kurzfristig hinter dem Tresen.

Da die UEFA glücklicherweise Rücksicht genommen und an diesem Tag eine Spielpause bei der Fußball EM eingelegt hat, konnten an dieser Runde sogar noch mehr Schützen teilnehmen als an der ersten. Und ins Schwitzen sind an diesem Abend wohl alle gekommen.

Markus Abfalterer dachte sich wohl, was bei einem Hund funktioniert kann auch bei Schützen nicht so verkehrt sein und versuchte seinen Vereinskollegen Simon Mair mit Hilfe eines Kekses zu Topleistungen zu motivieren. Leider blieb Simon mit seinen 333 Ringen einen Ring unter dem von Markus geforderten Limit und muss sich jetzt wohl weiter anhören, wie gut der Keks gewesen wäre.

Durch diese Doppelbelastung Coach und Schütze war Markus aber vielleicht doch noch ein wenig überfordert und so musste er sich diesmal mit 354 Ringen begnügen.

Erst in der 2. Runde eingestiegen ist vom SSV Rankweil Melanie Lutz, die vor lauter KK Training beinahe nicht nach Nenzing gefunden hätte, weil ihr Auto auf den KK Stand in Frastanz programmiert ist. Trotz dieser kleinen Schwierigkeit und der Tatsache, dass sie erst mal sämtliche Bestandteile wieder ans Luftgewehr schrauben musste, hat sie doch immerhin 377 Ringe erreicht. Und das nächste Mal schießt sie nicht mit einem 8er aus.

Das beste Ergebnis an diesem Tag erzielte Thomas Muxel. Gratulation zu seinen tollen 397 Ringen!

Nach getaner Arbeit blieb der Großteil der Teilnehmer noch ein wenig sitzen und stieß mit Martina Ludescher (früher Broger) auf ihre Heirat an. Auch der SSV Rankweil gratuliert ihr an dieser Stelle -lich.