KK Bezirksmeisterschaft 2012 - Walgau

Die Kleinkaliberbezirksmeisterschaft des Bezirks Walgau führte die teilnehmenden Schützen diesmal nach Dalaas zur USG Klostertal. Erfreulicherweise waren in diesem Jahr wieder deutlich mehr Schützen am Start als 2011.

Die Kleinkaliberbezirksmeisterschaft des Bezirks Walgau führte die teilnehmenden Schützen diesmal nach Dalaas zur USG Klostertal. Erfreulicherweise waren in diesem Jahr wieder deutlich mehr Schützen am Start als 2011.Die ersten 3 Durchgänge hatten strahlenden Sonnenschein - besonders auf der Scheibe, was auch von Vielen als besondere Schwierigkeit gesehen wurde. Erst im 4. und letzten Durchgang (Herren) schoben sich dann Wolken vor die Sonne und die Bedingungen wurden noch besser.

Besonders für den SSV Rankweil verlief dieser Wettkampf vom ersten bis zum letzten Durchgang sehr erfolgreich. Als erster war diesmal Hermann Gassner dran und er hat diesmal deutlich mehr auf die Zeit geachtet als eine Woche zuvor. Und mit vollen 60 Schuss sah dann auch das Ergebnis gleich wieder viel besser aus - 585 Ringe. Und doch schnappte ihm um einen Ring Adi Horvath den Titel vor der Nase weg und Hermann musste sich mit der Silbermedaille  begnügen.

Im 2. Durchgang waren dann die ganz jungen und die ältesten Teilnehmer dieser Veranstaltung dran. Der SSV Rankweil war mit JJ Berger in der Jugendklasse vertreten. Und der konnte sich, mit 280 Ringen, zum 2. Mal in Folge, den Sieg in dieser Klasse sichern.

Ebenfalls ihren Titel verteidigen konnte Melanie Lutz. Stark angefangen, dann eine kurzes extremes Zwischentief und dann noch mal solide ausgeschossen, konnte sie mit 587 Ringen die Damenklasse klar gewinnen.

Der 4. Durchgang war den Herren vorbehalten. Die Zuschauer hatten teilweise das Gefühl, dass die meisten von ihnen an diesem Tag 600 schießen. Ganz so gut waren sie dann zwar nicht, aber spannend haben sie es doch gemacht. Sieger in dieser Klasse und auch den Tagessieg holte sich mit 591 Ringen + 102,3 Ringen - Alexander Uhl. Seinen mit 590 Ringen erzielten 2. Platz aus dem Vorkampf verteidigen konnte der wieder mal beste Schütze des SSV Rankweil - Arnold Schrotter. Das Treppchen komplett machte Christoph Fröwis. Ganz besonders erfreulich: alle drei angetretenen Herren des SSV Rankweil konnten ins Finale einziehen. Am Schluss fanden sich Stephan Hoop auf Rang 6 und Thomas Sperrfechter auf Rang 8 und durften sich auch noch über die kleine Medaille freuen.

Nach dem Medaillenregen in der Einzelwertung durfte sich die Mannschaft des SSV Rankweil (Arnold, Hermann, Melanie) ein weiteres Mal freuen. Mit 1.762 Ringen konnte sie diese Wertung zum ersten Mal gewinnen. Gratulation an unseren Sportleiter für das richtige Gespür bei der Mannschaftsaufstellung.

Als eigentlich reiner LG Verein war dies auf jeden Fall eine stattliche Ausbeute.

Ein Dank ging sowohl von BOSM Dietmar Amann und BSPL Elisabeth Hillinger  als auch von uns Schützen an die USG Klostertal, die den Stand für diesen Wettkampf zur Verfügung gestellt und für unser leibliches Wohl gesorgt hat.

Gratulieren möchten wir an dieser Stelle auch Sonja Ladner, die zur selben Zeit ihre erste Bezirksmeisterschaft im Bezirk Rheintal schoss und dort mit 300 Ringen einen tollen Einstand feierte.

Ergebnisliste