LG Zielsportliga 2012/13 - 5. Runde

Am 18. Jänner 2013 fand im Landesportzentrum in Dornbirn die 5. Runde der Luftgewehr-Vorarlbergliga statt. Am 18. Jänner 2013 fand im Landesportzentrum in Dornbirn die 5. Runde der Luftgewehr-Vorarlbergliga statt.

Der SSV Rankweil traf diesmal im Wettkampf auf die Schützen der USG Andelsbuch. Da JJ Berger leider krank war und die anwesenden Ligaverantwortlichen Roland Hödl mit seiner Luftpistole nicht als Ersatzschützen akzeptierten, ging bereits vor Wettkampfbeginn der 1. Punkt an die Mannschaft aus Andelsbuch. Ohne Gegner ging es Christian Fink (USG Andelsbuch) dann auch ganz gelassen an und ließ sich auch durch die eindringlichen Worte des LP-Landessportleiters Viktor Knünz, dass die Vorbereitungszeit in 3 Minuten um sei, nicht aus der Ruhe bringen. Viktor war es auch, der dem SSV Rankweil bzw. Harald Mallin beinahe eine Chance auf einen Punkt gegeben hätte, indem er bei ihm, aus Gewohnheit, die Einstellungen der SIUS-Anlage auf LP stellte. Nachdem Harald diesen Irrtum gemeldet hatte konnte die Landessportleiterin Elisabeth Hillinger den Wettkampf für alle starten.
Als erste Schützin fertig war ein weiteres Mal Natalie Mallin. Mit 371 Ringen hat sie sich erneut gesteigert, konnte einen Punkt für den SSV Rankweil machen, das familieninterne (mit ihrem Papa) sowie das vereinsinterne Duell mit ihren Mannschaftskollegen gewinnen. Dieser Punkt blieb aber leider der einzige, den unsere Mannschaft an diesem Abend mit nach Hause nehmen konnte. Sowohl Harald (363 Ringe) als auch Melanie Lutz (368 Ringe) mussten sich ihren Konkurrenten deutlich geschlagen geben.
Obwohl es eine Weile danach aussah gab es auch in dieser Runde wieder kein Shot-Off. Nachdem Viktor alle informiert hatte, dass Werner Beranek „nur“ mit einer 10 ausschießen muss, damit es endlich auch mal bei den Luftgewehrschützen soweit ist, hat sich dieser entschieden seinen Wettkampf mit einer 9 zu beenden.
Am 10. Jänner 2013 war unsere Mannschaft der 2. Landesliga Gastgeber für die Schützen der SG Dornbirn. Zum 3. Mal in dieser Saison gingen dabei leider alle Punkte an die gegnerische Mannschaft. Einziger Lichtblick aus Sicht des SSV Rankweil: Simon Mair, der am Tag zuvor noch die Bezirksrunde krankheitshalber ausfallen lassen musste, konnte sich erneut steigern und erzielte 357 Ringe.