Schülermeisterschaft 2012

Am 10. März 2012 fand am Schießstand der Schützengilde Satteins die diesjährige Schülermeisterschaft des Bezirks Walgau statt. Insgesamt waren diesmal 34 Schützen am Start.

Am 10. März 2012 fand am Schießstand der Schützengilde Satteins die diesjährige Schülermeisterschaft des Bezirks Walgau statt. Insgesamt waren diesmal 34 Schützen am Start.

Leider konnte unsere, in dieser Saison, so erfolgreiche Schützin Natalie Mallin aus gesundheitlichen Gründen an diesem Wettkampf nicht teilnehmen und auch JJ und Ben Berger waren an diesem Tag leider verhindert. So blieben von einem fünfköpfigen Team zum Schluss leider nur Florian Rapaic und Fabio Madlener übrig. Diese beiden ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und gaben trotzdem ihr Bestes.

Leider konnte Fabio sein sensationelles Ergebnis von der Landesmeisterschaft nicht wiederholen. Enttäuscht muss er deshalb aber nicht sein, denn für seinen erst dritten Wettkampfeinsatz, an einem für ihn erneut neuen Stand, schlug er sich tapfer. Und so musste er sich auch nur ganz knapp der Übermacht seiner Nenzinger Schützenkollegen geschlagen geben.

Florian dafür zeigte uns bei diesem Wettkampf was tatsächlich in ihm steckt und erzielte zum Abschluss der Saison mit 183 Ringen seine Wettkampf-Saison-Bestleistung. Als echter Gentleman überließ er damit um einen Ring Chiara Piazza den Sieg und durfte sich über den 2. Platz freuen.

Rangliste