Veränderung beim SSV Rankweil

Am 17.03.2012 fand die bereits 4. Jahreshauptversammlung statt. Wie bereits im letzten Jahr trafen wir uns in unserem Vereinslokal.

Am 17.03.2012 fand die bereits 4. Jahreshauptversammlung statt. Wie bereits im letzten Jahr trafen wir uns in unserem  Vereinslokal.

Um 18:20 Uhr eröffnete Obmann Markus Salzgeber in Anwesenheit von Bürgermeister Martin Summer, 24 Mitgliedern und vier weiteren Gästen die diesjährige Jahreshauptversammlung. Sowohl in seiner Begrüßung als auch in seinem Bericht über das abgeschlossene Vereinsjahr ging er hauptsächlich darauf ein, dass mit der Errichtung unseres Vereinslokales nun ein großes Vereinsziel erreicht wurde. Auch wenn es anstrengend und teilweise nervenaufreibend war, so zeigt das Endergebnis, dass sich sämtliche Strapazen gelohnt haben. Er bedankte sich bei allen für ihre Mithilfe.

Unser Sportleiter Arnold Schrotter ließ anschließend das sportliche Jahr Revue passieren, indem er von den Erfolgen unserer Schützen berichtete. Im Zuge der Jahreshauptversammlung fanden auch die Siegerehrungen der Vereinsmeisterschaften Kleinkaliber und Luftwaffen statt. Hier konnten folgende Erfolge gefeiert werden:

Vereinsmeister KK:

Allgemeine Klasse: Arnold Schrotter – 299 Ringe

Gewinner der Schleckerwertung KK: Arnold Schrotter

Vereinsmeister LG:ADSC00020

Jugend 1: Fabio Madlener

Jungschützen: Florian Rapaic

Allgemeine Klasse: Harald Mallin

Vereinsmeister LUPI:

Allgemeine Klasse: Harald Mallin

1. SSV Rankweil – Schützenkönigin: Nadja Schrotter

Die Schützenkönigin, deren Preis von der Firma Lutz Bau gesponsert wurde, ließ es sich nicht nehmen, die Anwesenden auf eine Runde einzuladen – Vielen Dank!

Von Melanie Lutz wurde das Vereinsjahr in Zahlen präsentiert und dabei wurde klar, es läuft aber große Sprünge können wir noch keine machen. Die Prüfung der Rechnungsprüfer hat ergeben, dass die Kassa ordentlich geführt wird und so konnte der gesamte Vorstand ohne Bedenken entlastet werden.

Bürgermeister Martin Summer berichtete in seiner kurzen Ansprache darüber, dass sich immer wieder zeigt, dass ein solcher Ausbau, wie wir ihn im vergangenen Jahr durchgeführt haben, bei Vereinen entweder zu großen unüberbrückbaren Spannungen führen kann, oder aber den Zusammenhalt der Mitglieder noch mehr stärkt. Es freut ihn zu sehen, dass das bei uns der Fall zu sein scheint und gratuliert uns sehr zu dem dadurch entstandenen Vereinslokal. Auch zu unseren erzielten Erfolgen gratulierte er uns herzlich und wünschte uns für die Zukunft weiterhin alles Gute.

Foto20AnitaAls letzter Punkt vor dem obligatorischen „Allfälligen" gab es Neuwahlen. Melanie hat sich entschieden sich lieber wieder mehr auf ihre sportlichen Ambitionen zu konzentrieren und hat deshalb das Amt des Sekretärs abgegeben. Mit Anita Abfalterer konnte aber zum Glück ein sehr fähiger und erfahrener Ersatz gefunden werden. Und so erfolgte ihre Wahl einstimmig. Melanie wird dem Verein weiterhin im Bereich der Berichterstattung und natürlich als Schützin erhalten bleiben.

Nach 90 Minuten war die Sitzung inklusive sämtlicher interessanten Diskussionen, Berichte und was so dazugehört beendet und wir konnten uns dem gemütlichen Teil widmen. Unser Wirtschafter Burkhard hat lecker Kässpätzle mit Kopf- und Kartoffelsalat serviert. In angenehmer Runde ließen wir den Abend ausklingen.