Präsentation SSV Vereinslokal

Am Abend des Schalttages 2012 fand im Vereinslokal des SSV Rankweil eine erste kleine offizielle Eröffnung statt.

Ziel dieser Veranstaltung war es unser Vereinsheim und die Möglichkeiten, die es bietet, bei den Verantwortlichen des VSB und der Bezirksschützenbünde bekannt zu machen. Unseren Unterstützern (Gemeinde Rankweil und ASVÖ) wollten wir präsentieren was wir auch mit ihrer Hilfe geschafft haben. Daher haben wir uns sehr gefreut, dass soviele der geladenen Gäste unserer Einladung gefolgt sind.

ADSC09817Begrüßen durften wir in unserem kleinen Reich: GR Helmut Jenny, ASVÖ Präsident Hans Ludescher, BOSM Walgau Dietmar Amann mit seiner Frau Irmgard, 1 BSM Walgau und LP BSPL Ludwig Latzer mit seiner Frau Christine, BOSM Rheintal Siegfried Aberer ebenfalls mit seiner Frau, LSM Rheintal Walter Fleisch mit seiner Frau Grete, LSPL LG Elisabeth Hillinger und LSPL LP Viktor Knünz.

Aus beruflichen bzw. privaten Gründen konnten leider BGM Martin Summer, unser LOSM Andreas Germann, 1. LSM Jürgen Schneider, BSPL Sabine Bereuter und Zielsportligaleiter Norbert Gwehenberger nicht daran teilnehmen. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn sie uns an einem anderen Trainingstag oder zu einem anderen Anlass besuchen kommen.

Während 9 Jungschützen unter Aufsicht unserer beiden Übungsleiter in der Schießhalle ihr Training absolvierten, konnten unsere Gäste, bei einem kleinen Begrüßungsdrink, einen ersten Eindruck von unserem „kleinen Diamant", wie es von unserem Obmann in seiner Begrüßungsrede bezeichnet wurde, gewinnen. Den kurzen Ansprachen aber auch den persönlichen Gesprächen mit unseren Gästen war zu entnehmen, dass ihnen durchaus gefiel, was sie zu sehen bekamen. Für die Verwirklichung unserer weiteren Ideen was Ausbau und Einrichtung unseres Vereinsheimes betrifft wurde uns von allen Seiten Glück gewünscht. Viel Erfolg wünschte man uns auch mit unserer Jugendarbeit, die natürlich nicht nur für den Schützenbund sondern auch für die Gemeinde wichtig ist.

Im Hintergrund lief den ganzen Abend über eine Powerpointpräsentation, die den Anwesenden einen Einblick darüber verschaffen sollte, wie aus einer leeren Halle mit viel Einsatz (rund 1.800 Arbeitsstunden), vielen Ideen, vielen helfenden Händen (insgesamt waren 37 Personen unentgeltlich am Werk), viel Motivation und einem Ziel vor Augen, innerhalb von 9 Monaten ein Vereinslokal wurde, in dem sowohl unter tollen Bedingungen trainiert werden kann, aber auch Platz für Geselligkeit und Gemeinsamkeit ist.

Bei Fingerfood und dem ein oder anderen Gläschen haben die Anwesenden, im Anschluss an den kurzen offiziellen Teil, den Abend mit interessanten Gesprächen, regen Diskussionen, Fachsimpeleien und unterhaltsamen Anekdoten gemütlich ausklingen lassen.

Aber nicht nur bei unseren Gästen müssen wir uns für ihr Kommen bedanken, sondern auch bei zahlreichen Mitgliedern. Ohne ihre Hilfe, sei es nun im Service, als Kuchenbäcker oder als Dekorationsfee hätte diese Veranstaltung so nicht stattfinden können. Und ein großes Dankeschön bzw. Lob geht an unsere Jugendlichen, die alle gemeinsam etwas früher gekommen sind, um noch bei den letzten Putzarbeiten zu helfen und unser Schmuckstück so noch strahlender erscheinen zu lassen.

Die Türen des SSV Rankweil stehen am Montag und Donnerstag ab 18:00 Uhr und am Samstag ab 17:00 Uhr jedem offen, der sich selbst ein Bild machen und/oder bei uns trainieren möchte. Also alle die neugierig geworden sind, einfach an einem dieser Tage vorbei kommen – wir freuen uns auf euch!

An dieser Stelle wünschen wir unseren 10 Jungschützen (Ben, Fabio, Florian, JJ, Markus, Martin, Natalie, Patrizia, Simon, Stefan) wie auch unseren 2 Startern in den Allgemeinen Klassen (Melanie und Stephan) viel Erfolg und Gut Schuss bei der Landesmeisterschaft am kommenden Wochenende.