Ochsenfinale 2011

Am letzten Sonntag im September fand das traditionelle Ochsenfinale der HSG Feldkirch an ihrem KK Stand statt.

Am letzten Sonntag im September fand das traditionelle Ochsenfinale der HSG Feldkirch an ihrem KK Stand statt.

Beim Montfortschießen an Christi Himmelfahrt und zu Pfingsten gelang es unserer Mannschaft sich für diesen Wettkampf zu qualifizieren. Die lange KK-Saison in den Knochen lief es unserem Team jedoch nicht so gut wie im „Vorkampf“.  Als Gentlemen erwiesen sich die 3 Herren des SSV Rankweil, die diesmal Melanie, als einzige Frau in ihrer Runde, die Ehre des besten Ergebnisses ihrer Mannschaft überließen. Auch wenn vielleicht der ein oder andere mit seinem Resultat nicht so ganz zufrieden war, wir konnten uns rangmäßig wieder zum Vorjahr steigern. Und so landete unsere Mannschaft nach dem 11. Rang (2009) und dem 9. Rang (2010) in diesem Jahr wieder 2 Plätze weiter vorne auf Rang 7. Wenn wir diese Steigerung beibehalten, dann sind wir bereits 2013 auf dem Podest vertreten und im Jahr 2014 die glücklichen Gewinner. – Träumen muss erlaubt sein. alt

Die Sieger in diesem Jahr kamen allerdings aus Hohenems und hießen Thomas Mathis, Wolfram Waibel Sen. + Jun. und Patrik Jochum. Mit großartigen 1.185 Ringen holten sie sich den Sieg verdient aber knapp vor den Mannschaften „Lotzwil Langenthal I“ und „3 Plus 1“.