Jahreshauptversammlung 2011

Am 18. März 2011 fand bereits die 3. Jahreshauptversammlung unseres Vereines statt. Zum 1. Mal jedoch in unseren eigenen Räumlichkeiten.

29 unserer Mitglieder waren der Einladung zur Jahreshauptversammlung gefolgt und trafen früher oder später zu dieser ein. Eigentlich besteht unser Vereinslokal ja noch nicht aus mehr als ein paar kalten Kellerwänden. Dank einem tollen Dekorationsteam, sehr bequemen Sesseln, einer provisorischen Trennwand und zwei fleißigen Heizstrahlern wurden sie jedoch bereits von einem sehr gemütlichen Raum empfangen. Dementsprechend gut war die Stimmung als Obmann Markus Salzgeber die Anwesenden begrüßte und damit die Generalversammlung eröffnete.

Die Berichte unserer Funktionäre wurden in diesem Jahr allgemein kurz gehalten. Markus warf einen kleinen Blick auf ein etwas turbulenteres Jahr zurück um dann wieder von der Zukunft und dem Aufbau unserer Vereinsräumlichkeiten zu sprechen.

Unser Kassier Harald Mallin berichtete über Zahlen und Fakten und bedankte sich bei all den Sponsoren und Förderern unseres Vereines und auch bei allen, die unseren Verein auf irgendeine Art unterstützten.

Bewegung kam beim Bericht unseres Sportleiters in die Versammlung. Nachdem er besonders den 3. Platz mit der Mannschaft von Melanie bei der KK Staatsmeisterschaft erwähnt hatte nutzte er die Gelegenheit um diverse Preise zu überreichen.
So fand im Zuge der Jahreshauptversammlung die Siegerehrung unserer 1. LG Vereinsmeisterschaft statt. Folgende Sieger konnten gekürt werden:

Jugend 1: Ben Berger
Jugend 2: Markus Abfalterer
Allgemeine Klasse: Melanie Lutz
Schleckerwertung: Melanie Lutz

Sie alle durften sich über schön gravierte Preise, sowie über einen 30€ Feldkirch Gutschein, gesponsert von der Firma Lutz Bau, freuen.

In weiterer Folge wurden auch noch die Wappenscheiben des Grenzlandcups an den Mann bzw. auch an die Frauen gebracht (Arnold Schrotter, Markus Salzgeber, Melanie Lutz, Nadja Schrotter, Patrizia Salzgeber und Thomas Sperrfechter). Weiters haben Arnold und Melanie beim Grenzlandcup ausreichend Punkte gesammelt um eine der begehrten Grenzlandcupmedaillen zu erhalten.

Aber nicht nur vergangene Erfolge wurden gefeiert, sondern Arnold stellte auch das neue Konzept für unsere Jugend vor. So wird unser Übungsleiter Harald ab der kommenden Saison die Jungschützen betreuen, die gerade erst mit dem Schießsport begonnen haben oder aus zeitlichen Gründen nicht die Möglichkeit für ein regelmäßiges, intensives Training haben. Den restlichen Jugendlichen wird weiterhin Arnold als Trainer zur Seite stehen.

Dank der Zustimmung unserer Mitglieder konnten wichtige Änderungen an den Vereinsstatuten vorgenommen werden. Haben wir ursprünglich den üblichen Statutenvordruck übernommen, haben die letzten 2 Jahre gezeigt, dass einige Änderungen notwendig und sinnvoll sind.

Weiters standen Neuwahlen an. Als erstes wurden die Kassaprüfer neu gewählt, nachdem Anita Abfalterer und Nadja Schrotter dieses Amt bereits zum 2. Mal ausgeübt hatten. Ganz rasch konnten zwei neue Freiwillige gefunden werden und einstimmig wurden Dietmar Schorn und Nadine Keber gewählt.

Aber auch der Vorstand musste sich Neuwahlen stellen. Diese wurden, unter Voraussetzung, dass auch die BH unsere Statutenänderungen akzeptiert, bereits nach den neuen Statuten abgehalten. Unser Vorstand besteht nun aus 3 fixen Funktionären:
Obmann: Markus Salzgeber
Sportleiter: Arnold Schrotter
Sekretär (Schriftführer + Kassier): Melanie Lutz

Nach den Wahlen hatten sich unsere Mitglieder sowie auch der Vorstand eine Stärkung verdient. Für das leibliche Wohl sorgte mit Hühnersuppe, Schnitzel oder Cordon Bleu unser Chefkoch Burkhard. Das großzügige und leckere Salat- und Dessertbuffet kam dank der Unterstützung unserer fleißigen Mitglieder zu Stande.

Gut gestärkt ging es dann im Punkt "Allfälliges" hauptsächlich um die Frage, wie der Aufbau unseres Vereinslokales zu finanzieren sein wird. Nach einigen guten Ideen und ausführlichen Diskussionen, bedankte sich Markus für die Aufmerksamkeit und beendete offiziell die Sitzung. Nach Hause gegangen wurde deshalb aber noch lange nicht.

Für alle die nun neugierig geworden sind, können sich gern durch unsere Bildgallerie klicken.