Jahreshauptversammlung 2010

Am Abend des 20. März 2010 fand im Gasthaus Kreuz unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Die Anwesenheit von 25 unserer 27 Mitglieder (ein sechundzwanzigstes stieß noch verspätet zu uns) zeigt, mit welchem Interesse sie alle an unserem Vereinsleben teilnehmen. Auch 7 Gäste konnten wir in unserer Mitte begrüßen, einer davon - in Vertretung für die Gemeinde Rankweil - GR Helmut Jenny. Dieser war sehr beeindruckt von den vielen Aktivitäten, die bei uns, als jüngstem Sportverein Rankweils, im vergangenen Jahr stattfanden. Und riet uns auch in Zukunft dran zu bleiben und positiv zu denken.

Eröffnet wurde unsere Versammlung aber natürlich von unserem Obmann Markus Salzgeber. Im Zuge der Vorbereitungen ist er auf den Spruch "Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte." (Gustav Heinemann) gestoßen und wählte diesen aus um seine Ansprache zu beginnen. Er erzählte den Anwesenden, dass ein Jahr des Zusammenwachsens hinter uns liegt und wir schöne Momente und Erfolge ebenso erleben durften wie wir auch Rückschläge hinnehmen mussten (z.B. die schwierige Suche nach einem passenden Vereinslokal). Zum Schluss bedankte er sich bei all unseren Mitgliedern für die Unterstützung und Begleitung durch dieses Jahr.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt erklärte unser Sportleiter Arnold Schrotter das Konzept nach welchem wir anstreben unsere Ziele zu erreichen und betonte, wie wichtig uns ein polysportives Training ist. Weiters berichtete er natürlich über die Erfolge, die unsere Mitglieder im vergangenen Jahr erzielten und welche Fortschritte vorallem unsere Jugend machte.

Wie den Ausführungen der gewählten Kassaprüfer zu entnehmen war, hat unser Kassier Harald Mallin seine Arbeit gut und nachvollziehbar gemacht und so wurde er von der Vollversammlung entlastet.

Nach insgesamt 13 Tagesordnungspunkten wurde die Jahreshauptversammlung 2010 beendet und wir ließen uns alle die schwarz-grüne-Schwarzwälderkirschgeburtstagstorte von Manuela schmecken. Viele von uns saßen noch eine ganze Weile gemütlich beisammen und der harte Kern feierte in Wolfgangs Geburtstag hinein.

Fotos zu dieser Veranstaltung sind wie immer in unserer Gallery zu finden.