Schülermeisterschaft 2010

Am vergangen Samstag fand in Satteins für unsere Jugendlichen (Patrizia ausgenommen) der letzte Wettkampf dieser Luftgewehrsaison statt.

Den Anfang machte J.J., der gleich im 1. Durchgang dran war und dem es nicht leicht gemacht wurde. Beinahe hätte er zum ersten Mal stehend frei schießen müssen, weil seine Auflage lieber in Rankweil bleiben wollte. Dann hatte Arnolds Navi wohl keine gute Sicht und führte die Fahrer so in die Irre. Endlich am Stand angekommen hieß es dann aufgrund einer falschen Liste, er sei (ca. 2 Durchgänge) zu früh da. Schlussendlich löste sich aber auch dieses Problem und J.J. konnte schießen. Und er bewies Nerven und hat seine Sache trotz dieser ganzen Aufregungen gut gemacht.

Mit der Jugend 1 ging es – aus unserer Sicht -  dann auch weiter. Unser Geburtstagskind Natalie, die wohl den größten persönlichen Fanclub an diesem Tag dabei hatte, und Flo traten an, nach der erfolgreichen Schülerrunde, auch hier wieder das Feld zu dominieren. Und es gelang. Mit 191 Ringen erzielte Flo sein bestes Wettkampfergebnis dieser Saison und sicherte sich damit den 1. Platz. Es ist schwer zu sagen, wer mehr gestrahlt hat – er oder Arnold, aber die Freude über das Ergebnis stand beiden ins Gesicht geschrieben. Platz 2 (Natalie) und Platz 3 (J.J) gingen in der Jugend 1 Klasse ebenso an unsere Schützen wie der Sieg in der Mannschaftswertung.

Im letzten Durchgang waren dann unsere Jugend 2 Schützen dran. Im Gegensatz zu seinem Bruder hat sich Steff noch nicht so wirklich mit dem Stand in Satteins angefreundet und war mit seinem Ergebnis nicht so zufrieden. Vielleicht auch, weil diesmal wieder Markus die Nase vorn bzw. ein paar Ringe mehr hatte. Zufrieden mit seinem Abschlussergebnis konnte auch Martin sein, hat er doch in dieser Saison die größte Steigerung gezeigt. Gar nicht stolz auf ihr Ergebnis war Patrizia, musste sie doch feststellen, dass sie mit diesem bei der ÖM in zwei Wochen nicht viel Chancen auf einen Platz an der Spitze hat. Bei der Schülermeisterschaft brachte es ihr jedoch trotzdem den 3. Rang. Auch in dieser Klasse ging der Mannschaftssieg wieder an den SSV Rankweil, wenn auch deutlich knapper (1 Ring Vorsprung) als bei unserer Jugend 1.