Ochsenfinale und KK Vereinsmeisterschaft 2014

ADSC08941Im Frühjahr hat sich unsere Mannschaft beim Montfortschießen wieder für das Ochsenfinale qualifiziert. Ende September war es nun soweit. Die besten 17 Mannschaften (aus Vorarlberg, Schweiz und Liechtenstein) kämpften in Feldkirch um den Sieg.
Nachdem Arnold Schrotter, als erster Schütze der Mannschaft, 293 Ringe vorlegte sah es für unser Team noch ganz gut aus. Und auch Melanie Lutz startete gut. Nach einem 8er wollte sie es jedoch zu genau machen und löste den Schuss viel zu früh aus. Diese 0 kostete nicht nur sie sondern die gesamte Mannschaft viele wertvolle Ringe. Stephan Hoop erzielte solide 291 Ringe. Der beste Schütze der Mannschaft war diesmal der Jüngste im Team und gleichzeitig der Schlussschütze. Mit 294 Ringen gelang Markus Abfalterer ein erfreulicher Saisonsabschluss.

Auch wenn sich die Vier in diesem Jahr mit dem 11. Platz begnügen mussten, so sind sie für das nächste Jahr optimistisch es wieder ins Finale zu schaffen und sich dann wieder deutlich zu steigern.

Im Zuge einer Schweizer Firmensportveranstaltung am Vortag und dem Ochsenfinale wurde auch der diesjährige KK Vereinsmeister ermittelt. Und hier reichten Markus seine 294 Ringe zum Sieg. Knapp dahinter Arnold und auf Platz 3 Stephan.

Damit ist die KK Saison 2014 abgeschlossen und unsere Schützen konzentrieren sich nun vollkommen auf die anstehende Luftwaffensaison für welche wir Ihnen viel Erfolg wünschen.