Einweihungsfeier SSV Rankweil

ADSC09503Nachdem am 06. März von der Vollversammlung des SSV Rankweil die Anschaffung elektronischer Anlagen beschlossen, in den Folgemonaten eine Entscheidung für das Produkt getroffen und in den Sommermonaten die notwendigen Umbauarbeiten getätigt wurden, fand nun, genau 8 Monate später, am 06. November 2014 die offizielle Einweihung unserer neuen topmodernen Anlagen statt.
Eingeladen waren, neben unseren Mitgliedern und den Eltern unserer Jungschützen, natürlich unsere Sponsoren, ohne die die Umsetzung unseres Projektes zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich gewesen wäre, und Vertreter des VSB und des BSB Walgau. Und der Einladung wurde, sehr zur Freude unseres Obmannes, reichlich Folge geleistet. So durften wir als Vertreter der Gemeinde Rankweil Bgm. Ing. Martin Summer und GR Helmut Jenny bei uns begrüßen. Mit Msgr. Dr. Walter H. Juen war auch die Pfarre Rankweil vertreten. Für den VSB war LSPL Gert Loacker-Schöch mit Gattin gekommen und der BSB Walgau wurde durch BOSM Dietmar Ammann und BSPL Elisabeth Hillinger repräsentiert. Die zuständigen Stellen beim Land Vorarlberg sowie der ASVÖ Vorarlberg mussten leider wegen Terminkollisionen absagen.

Die Einweihungsfeier wurde nicht zufällig auf einen Trainingstag gelegt. Während sich unsere Gäste in unserem Vereinslokal einfanden und sich bei einem Apero umsahen, trainierten unsere Jugendlichen fleißig am Schießstand und präsentierten damit unsere Anlagen in Aktion. Nachdem alle Gäste angekommen waren begann unser Obmann Markus Salzgeber mit seiner Ansprache. Nach der Begrüßung der Anwesenden verschaffte er diesen mittels einer Kurzzusammenfassung unserer beinahe sechsjährigen Vereinsgeschichte und ein paar Zahlen einen kleinen Einblick in unseren Verein. Anschließend ergriffen einige unserer Gäste das Wort. In den Reden von Bürgermeister Summer und Gemeinderat Jenny wurde deutlich, dass vor allem die erfolgreiche Jugendarbeit des SSV Rankweil dazu beigetragen hatte, dass die Gemeinde die Finanzierung unserer neuen Anlagen unterstützt hat. Auch unser Bezirksoberschützenmeister fand lobende Worte für unser Vereinslokal, die geschaffene Infrastruktur und die zahlreiche trainierende Jugend.

ADSC09539Danach erfolgte der 1. Höhepunkt des Tages. Unser Obmann enthüllte feierlich die Dankestafel für unsere Sponsoren: die Gemeinde Rankweil, das Land Vorarlberg, dem Vorarlberger Sportverband, der Firma Lutz Bau GmbH & Co KG und der Firma Salzgeber Mechatronik GmbH.

Direkt darauf fand auch schon der 2. Höhepunkt dieser Veranstaltung statt für den auch unsere Jugendlichen ihr Training unterbrochen haben. Msgr. Juen segnete unseren Verein sowie alle Mitglieder und die Anwesenden. Und wünschte uns, dass wir, so wie beim Schießen, auch im Leben unser Ziel immer vor Augen haben.

ADSC09548Nach diesem sehr feierlichen Akt konnten sich die Anwesenden endlich direkt am Stand ein genaues Bild von unserer Neuanschaffung machen. Unser Sportleiter Arnold Schrotter übernahm die Aufgabe unsere DISAG TouchScore Anlage im Detail zu präsentieren und zu erläutern was mit dieser alles möglich ist. Mit dem Kauf dieser DISAG Anlage sind wir in Vorarlberg derzeit zwar noch einzigartig, im näheren Ausland aber in guter Gesellschaft. So vertraut z.B. auch die Königlich Privilegierte Hauptschützengesellschaft München 1406, Trainingsstätte der Olympiateilnehmer Sonja Pfeilschifter und Michael Winter oder auch die Schützengilde Angerberg, Heimatverein der ÖSB Kaderschützin Franziska Peer dem System von DISAG.

Während unsere Jugendlichen ihr Training fortsetzten, lud unser Obmann unsere Gäste ein sich am reichlichen Buffet zu bedienen und den Abend weiterhin zu genießen.

Bericht Feldkircher Anzeiger, 27. November 2014FA 20141127 kl