LP Mannschaft Ligameister 2014/15!!!

In ihrer erst zweiten Saison in der Zielsportliga zeigten unser Luftpistolenschützen groß auf. 6 Runden wurden geschossen, eine war "spielfrei". Und keine Runde wurde verloren.

Anfang Februar kam es zur ersten Begegnung in dieser LP-Saison mit den Sportlern der USG Höchst. Ausgetragen wurde die 6. Runde beim SSV Rankweil. Und wieder einmal wussten unsere Schützen den Heimvorteil zu nützen.

100 SimonUnschlagbar an diesem Tag ein weiteres Mal Simon Mair. Mit einer 87er Serie nicht ganz optimal in den Wettkampf gestartet ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen und sorgte mit seiner 2. Serie für einiges Aufsehen bei seinen Gegner und Mannschaftskollegen. Eine glatte 100 im Wettkampf ist eben etwas Besonderes. Insgesamt wurden es 365 Ringe, gegen die Hubert Raich keine Chance hatte, und die unserer Mannschaft den ersten Punkt brachten.

Auf Nummer 2 war bei unserer Mannschaft an diesem Abend Arnold Schrotter gesetzt. Mit 344 Ringen lieferte er zwar eine durchaus solide Leistung ab, aber gegen Marco Schnetzer und seine 362 Ringe musste er sich geschlagen geben und gab damit den Punkt an die USG Höchst ab.

Ganz im Sinne der Zielsportligaerfinder ging es während des Wettkampfes zeitweise im Vereinslokal etwas lauter zu. Obwohl sich Nadja Schrotter dadurch gestört fühlte, gelang es ihr trotzdem, in diesem Wettbewerb ihr bestes Saisonswettkampfergebnis zu erzielen. Ihren 357 Ringen hatte Wolfgang Wohlmuth wenig entgegen zu setzen und so holte sie einen weiteren Punkt.

Da die USG Höchst derzeit leider keinen LP Juniorschützen hat, holte sich Markus Abfalterer, konkurrenzlos, mit guten 345 Ringen den dritten Punkt. Als Einzelschützen an diesem Abend am Start: Harald Wohlmuth, USG Höchst - 328 Ringe, Hannes Gopp, SSV Rankweil - 333 Ringe, Herbert Türtscher, SSV Rankweil - 338 Ringe.

Nach fairem Wettkampf wurde auch noch der gesellige Teil ausgiebig zelebriert und die Vorfreude auf die Rückrunde geschürt. Mit den an diesem Abend gewonnenen 3 Punkten konnte nicht nur ein erneuter Tagessieg errungen werden, sondern damit kürte sich unsere Mannschaft auch zum Meister 2014/15 der 3. LP Landesliga.

Anfang März trafen sich die beiden Mannschaften dann nochmal zur Rückrunde in Höchst. Auch wenn ihnen der Meistertitel bereits sicher war, waren unsere vier Mannschaftsschützen dennoch äußerst motiviert noch einmal möglichst viele Punkte zu erzielen.

ADSC00227Das beste Tagesergebnis erzielte diesmal mit 368 Ringen Marco von der USG Höchst und holte damit, gegen Nadja, die zwar auch sehr gute 353 Ringe hatte, den Punkt. Spannend machten es auf Position 1 Rene Nussbaumer und Simon. Nach den ersten zwei Serien führte Rene um einen Ring. Dank Simons Fähigkeit besonders aus den letzten Schuss noch alles herauszuholen, konnte er aber das Blatt noch wenden und sich den Punkt sichern. Auf Position 3 ging das Duell zwischen Wolfgang (340 Ringe) und Hannes (322 Ringe) erneut zu Gunsten der Gastgeber aus. Erneut konkurrenzlos holte Markus diesmal mit 339 Ringen den Punkt zum 2:2 Ausgleich. Einzelschützen diesmal: Harald, USG Höchst - 331 Ringe und Arnold, SSV Rankweil - 339 Ringe.

Auch diesmal kam der gesellige Teil, nach Abschluss des Wettkampfes, wieder nicht zu kurz und die USG Höchst präsentierte sich ein weiteres Mal als äußerst umsorgender Gastgeber.

Nach diesen 7 Runden kann sich unsere Mannschaft über insgesamt 17 Punkte freuen und führt damit ganz klar die Tabelle in der 3. Landesliga, vor der Mannschaft USG Höchst (13 Punkte), USG Bizau (11 Punkte) und der SG Frastanz II (7 Punkte), an. Im Relegationswettkampf am 21. März 2015 führt der Kampf um den Aufstieg in die nächsthöhere Liga über die Mannschaft SG Nenzing II.

In der, parallel zum Mannschaftsbewerb mitlaufenden Einzelwertung schafften es sowohl Simon (Junioren) als auch Nadja (Seniorinnen 1) in ihrer Klasse auf Rang 3.

LG Zielsportliga:

Nachdem der SSV Rankweil in dieser Saison leider keine eigene Luftgewehrmannschaft stellen konnte, hat Patrizia Salzgeber die Mannschaft der USG Höchst unterstützt. Dabei gelang es ihr in Runde 1 und Runde 7, jeweils gegen die Mannschaft des USV Koblach, einen Punkt für die Mannschaft zu gewinnen. Mit insgesamt 10 Punkten belegt die Mannschaft der USG Höchst, nach Abschluss der Vorrunden der Zielsportliga, in der 2. Landesliga den 3. Endrang.