LW Bezirksmeisterschaften 2015

Am 07. März 2015 fand, am Stand der SG Nenzing, die Bezirksmeisterschaft der Walgauer Luftpistolenschützen statt.

IMG 20150307 WA0000IMG 20150307 WA0001Obwohl die eindeutig kleinste Sportlerin in ihrer Altersklasse, den Jugend 1-Schützen, konnte sich Marie Schrotter mit 184 Ringen gegen die, vorwiegend von der USG Gisingen stammende, Konkurrenz durchsetzen. Patrick Nesensohn konnte sich mit 148 Ringen bei den Jugend 2-Schützen ebenfalls gegen die Gisinger Übermacht durchsetzen.

Simon Mair musste sich, trotz 552 Ringen, diesmal Christoph Tiefenthaler von der SG Satteins geschlagen geben und nahm eine Silbermedaille mit nach Hause. Dank Markus Abfalterer hatten wir in diesem Jahr noch einen zweiten Schützen in der Juniorenwertung am Start. Er beendete den Wettkampf auf Platz 4.

Nadja Schrotter, die diesmal in der Frauenklasse am Start war, konnte die guten Ergebnisse der letzten Wettkämpfe nicht ganz wiederholen und wurde mit 337 Ringen ebenfalls Vierte. Mit diesem Ergebnis verlor sie an diesem Tag auch das hausinterne Duell gegen ihren Gatten Arnold Schrotter. Dieser wurde mit seinen 346 Ringen in der Senioren 1-Wertung Achter. Gemeinsam mit Simon durften sich die beiden jedoch in der Mannschaftswertung der Allgemeinen Klassen über die Bronzemedaille freuen.

Gar nicht zufriedenstellend lief es an diesem Tag für Hannes Gopp. Er wird den Wettkampf so rasch als möglich abhaken und beim nächsten Mal wieder alles geben.

Zum gemütlichen Ausklang wurde den fleißigen Schützen von OSM Ludwig Latzer und seinem Team hervorragende Schnitzel serviert.

Am Tag danach fand bei der USG Klaus auch die Bezirksmeisterschaft der Luftgewehrschützen statt. Konkurrenzlos am Start bei den Jungschützen war unsere Sarah Griß und holte sich so den Sieg. Mit ihren 356 Ringen kam sie allerdings bis auf 5 Ringe an ihre viel erfahrenere Vereinskollegin Patrizia Salzgeber heran. Diese wurde mit ihren 361 Ringen in der Juniorenwertung Zweite. Der Sieg in dieser Klasse ging, dank Markus Abfalterer mit 376 Ringen, an diesem Tag dennoch an einen Schützen des SSV Rankweil. In der Mannschaftswertung holten auch sie den 3. Platz.

Fotos BM 2015 LP

Rangliste BM 2015 LP