Schülermeisterschaft 2015

Eine Woche nach den Bezirksmeisterschaften für die Allgemeinen Klassen der Luftgewehrschützen fanden, am Stand der Schützengilde Satteins, die Meisterschaftsbewerbe für die Schülerklassen statt.

Vom Sportschützenverein Rankweil waren an diesem Tag 9 Schützen in 3 Bewerben sehr erfolgreich am Start.

Gleich sechs unserer Sportler schossen in der Jugend 1 stehend aufgelegt Klasse mit und stellten damit 3/4 der angetretenen Schützen. Mit 189 Ringen konnte sich Marie Schrotter auf den tollen 2. Platz schießen. Geschlagen geben musste sie sich nur Jaqueline Burtscher (SG Altenstadt), die in dieser Saison eine Klasse für sich war. Mit 184 Ringen holte Manuel Gopp Bronze und schaffte es damit ebenfalls unter die ersten Drei. Rang 4 musste Sirinthon Muangsuai nur ganz knapp einer Schützin der SG Montafon überlassen, entscheidend waren die Innenringzehner. Auf den weiteren Plätzen: 6. Kilian Abbrederis, 7. Laura Thür und 8. Jakob Sonderegger. Die auch von ihnen sehr guten Ergebnisse zeigen mit wie viel Konzentration und Motivation auch sie alle am Start waren. In der Mannschaftswertung wurde es für unsere zwei Mannschaften Platz 1 (Marie, Manuel, Kilian) und Platz 2 (Sirinthon, Laura, Jakob).

Zum ersten Mal gingen auch Schützen unseres Vereines beim Bewerb Schüler 2 aufgelegt an den Start. Obwohl sie nur dreimal und damit sehr wenig in dieser Stellung trainiert haben, gelang es unseren Startern die Sportler der anderen Vereine zu deklassieren. Marie und Manuel hatten mit 198 Ringen genau gleich viele Ringe. Auch die Anzahl der Innenringzehner war mit 15 identisch. Dass der Sieg schlussendlich ganz hauchdünn an Marie ging lag daher einzig daran, dass sie mit 99/99 konstanter geschossen hat als Manuel mit 100/98. Auf Platz 4 mit 195 Ringen Kilian. Alle drei waren sehr zufrieden mit ihrer Leistung und konnten sich ganz klar auch über den Sieg in der Mannschaftswertung freuen.

Unsere drei Jugend 2 stehend frei Schützen waren leider die einzigen am Start. Dennoch gaben natürlich auch sie ihr Bestes und machten die Podestplätze unter sich aus. Mit 174 Ringen holte sich Sarah Griß den Sieg vor Florian Amman und Adrian Liensberger.

Alle unsere Sportler haben brav gekämpft und das im Training erlernte sehr gut umgesetzt und können mit ihren Leistungen zufrieden sein. Besonders Marie hat mit 4 Goldmedaillen (1 LP BM, 3 LG Schülermeisterschaft) und einer Silbermedaille wieder eine sehr erfolgreiche Saison hinter sich. Und auch Manuel hat mit 2 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze bei dieser Meisterschaft fleißig Medaillen gehamstert.