Zielsportliga 6. Runde

Am 29. Jänner 2016 waren unsere Luftpistolenschützen wieder im Zielsportligaeinsatz. Diesmal fand die Rückrunde gegen unsere Freunde der USG Höchst bei uns am Stand statt.

Unsere Mannschaft trat wieder in der bereits gewohnten Standardaufstellung Simon Mair (1), Arnold Schrotter (2), Nadja Schrotter (3) und Patrick Nesensohn an der Jugendposition an. Die Konkurrenz aus Höchst hatte folgende Schützen am Start: Rene Nussbaumer (1), Marco Schnetzer (2) und Hubert Raich (3). Die Jugendposition blieb bei ihnen diesmal leider wieder unbesetzt.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Mannschaft der USG Höchst kein leicht zu nehmender Gegner ist und so mussten unsere Schützen, besonders aufgrund ihrer momentanen Leistungen im Training, hochkonzentriert an diese Begegnung herangehen.

Da Simon in jeder Serie mehr Ringe erzielen konnte als Rene, sicherte er sich souverän, mit 11 Ringen Vorsprung, den Punkt für den SSV Rankweil. Das Duell Arnold gegen Marco verlief spannend. Arnold begann mit einer starken 92er Serie. Dieses Niveau konnte er jedoch leider nicht während des ganzen Wettkampfes halten. Mit dem letzten Schuss zeigte Arnold dann auch noch gute Gastgeberqualitäten und überließ Marco bzw. der Höchster Mannschaft den Punkt. Mit konstant guten Serien und einem Endergebnis von 346 Ringen konnte Nadja ihre bisherigen Ergebnisse in der diesjährigen Zielsportligasaison übertreffen. Damit gewann sie für unsere Mannschaft einen weiteren Punkt.

Patrick ging, da gegnerlos, mit dem sicheren Punktegewinn in diesen Wettkampf. Während andere in einer solchen Situation die Zügel vielleicht schleifen lassen, zog Patrick den Wettkampf trotzdem ernsthaft, konzentriert und kämpferisch durch. Und seine Bemühungen wurden belohnt. Mit 341 Ringen erzielte er sein bestes Wettkampfergebnis. Hierzu gratulieren wir ihm herzlich! Mit diesem Ergebnis hat er in seiner ersten Luftpistolensaison auch bereits den Anschluss an unsere Seniorenschützen geschafft und wir sind gespannt, wann es ihm, wie bereits Simon, gelingen wird diese zu überflügeln.

Die Begegnung endete also mit einem 3:1 für unsere Mannschaft. Damit führen sie nun mit 14 Punkten die 3. Landesliga an. Die Begegnung der Mannschaften der USG Bizau und der SG Frastanz endete diesmal mit einem 4:0 für die Bizauer. Damit liegen die Bizauer derzeit mit 2 Punkten Abstand auf unsere Mannschaft auf Platz 2 in der Tabelle. Im Gegensatz zum Vorjahr entscheidet also erst die 7. Runde über den Ligameister.

Auch wenn unsere Mannschaft in der letzten Runde auf das Tabellenschlusslicht (SG Frastanz II) in Frastanz trifft, werden sie diese Begegnung bestimmt nicht unterschätzen und ein weiteres Mal mit voller Aufmerksamkeit an den Start gehen. Wir wünschen gutes Gelingen!

Geschrieben von: Arnold Schrotter / Melanie Lutz