JHV 2016

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 30. April in unserem Vereinlokal statt. Dank zahlreicher Teilnahme unserer Mitglieder und deren Familien war unser Vereinslokal gut gefüllt.

Das fiel auch unseren Gästen, Bürgermeister Ing. Martin Summer, Bezirksoberschützenmeister Dietmar Amann und Zielsportligaobfrau und Bezirkssportleiterin KK Elisabeth Hillinger, positiv auf und wurde von ihnen in ihren Ansprachen wohlwollend erwähnt. Auch die tollen Erfolge, die unsere Schützen im abgelaufenen Jahr erzielen konnten, wurden lobend angesprochen.

Und Erfolge gab es einige zu feiern. Unser Sportleiter Arnold Schrotter hat wieder in einer gut gestalteten Präsentation die wichtigsten zusammengefasst. Besonders vom Verein ausgezeichnet wurden die Schützen, die einen Österreichischen Meistertitel gewinnen konnten. Markus Abfalterer konnte seine Softshell-Jacke persönlich entgegennehmen und freute sich sehr darüber. Simon Mair weilte zur gleichen Zeit beim Junioren-Weltcup in Suhl und so wird ihm sein Trainingsanzug bei nächster Gelegenheit überreicht. Via SMS bedankte er sich aber noch während der Sitzung für die Ehre.

Besonderes Highlight war auch in diesem Jahr die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften KK, LG und LP und des LW Vereinscups. Noch spannender war die Verkündung des Schützenkönigs 2016, der erst kurz vor Beginn der Jahreshauptversammlung ermittelt wurde. Schützenkönig 2016: Markus Abfalterer

Neben den ganzen Erfolgen sprach Arnold aber auch ein anderes Thema an. Um den vielen Jugendlichen, die wir glücklicherweise in unserem Verein haben, gerecht zu werden und diese auch entsprechend fördern zu können, damit auch weiterhin solche Erfolge möglich sind, benötigt er Unterstützung. Mit Hilfe einer Übersicht zeigte er auf, wie er sich diese vorstellt und wandte sich damit direkt an die Anwesenden. Sollte also jemand aktiv mitarbeiten wollen unsere Schützen zu betreuen, dann wendet euch an Arnold.

Der Bericht des Obmannes und auch die Übersicht der Sekräterin lassen darauf schließen, dass es dem Verein recht gut geht und alles zufriedenstellend läuft. Erst im vergangenen Jahr ins Leben gerufen wurde die Eventgruppe. Und daher war es auch eine Premiere, dass der Leiter dieser Gruppe, Stefan Abbrederis, einen Rück- und Ausblick auf die veranstalteten Events gab. Die gezeigten Fotos waren durchaus dazu geeignet, dem ein oder anderen Lust darauf zu machen im kommenden Jahr an den geplanten Vereinsveranstaltungen teilzunehmen.

Auch nach dem offiziellen Ende der Jahreshauptversammlung saßen unsere Mitglieder noch eine ganze Weile beisammen und tauschten sich über die diversesten Dinge aus. Der Abend klang nur sehr langsam und ganz gemütlich aus.