Arge Alp Cup 2016

Keine weite Anreise hatten die Schützen in diesem Jahr zum Arge Alp Cup, der vom 14. - 16. Juli 2016 an den Ständen in Wil und Goldach stattfand. Vom SSV Rankweil war diesmal Simon Mair unser einziger Starter, da die anderen leider absagen mussten oder, trotz guter Leistungen, gleich gar nicht nominiert wurden.

Am besten lief es für Simon diesmal wieder mit der Luftpistole. Mit 547 Ringen wurde es in der Einzelwertung Platz 9 (bei 19 Startern). Mehr gefreut haben dürfte er sich aber über die Mannschaftsleistung, denn mit Christoph Tiefenthaler und Marvin Greppmayr holten sie sich, nach 2014, nun erneut wieder den Sieg in dieser Wertung.

Nicht zufrieden war Simon mit seinem Antreten mit der Freien Pistole. 457 Ringe ergaben leider den letzten Platz. In der Mannschaftswertung wurden die drei Musketiere zwar dritt, bei nicht mehr angetretenen Mannschaften aber ein schwacher Trost.

An der Siegerehrung konnte Simon diesmal nicht teilnehmen. Dafür eilte er direkt nach den Wettkämpfen um auch noch am Jugendcamp teilnehmen zu können.