LP Zielsportliga 2017/18 - Startevent

Am 10. und 11. November 2017 war es wieder soweit. Im Olympiazentrum in Dornbirn wurden die 1. Runden der Zielsportliga dieser Luftwaffensaison durchgeführt. Zum 1. Mal seit 2 Jahren waren auch unsere Schützen wieder einmal bereits beim Startevent im Einsatz.

DSC04562 2Unsere Mannschaft trat am Samstagnachmittag im 1. Durchgang gegen die Mannschaft der USG Bizau an. Mit 4 Mannschafts- und 2 Einzelschützen war unser Verein sehr gut vertreten. Leider machte der starke Verkehr unseren Gegnern aus Bizau das Leben schwer und so mussten sie um wenigstens 3 Schützen am Start zu haben, eine Ummeldung vornehmen. Der ursprünglich gesetzte Schütze kam, ebenso wie der Schütze der Jugendposition, leider nicht mehr rechtzeitig vor Start der Vorbereitungszeit und dem Probeschießen am Stand an und so mussten sie auf diese für die Mannschaftswertung verzichten und sie konnten nur Ergebnisse für die Einzelrangliste sammeln.

Simon Mair, unser als Nr. 1 gesetzter Schütze, hatte besonders zu Beginn mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen und mit seinen 338 Ringen keinerlei Chance gegen Gerold Bertsch (352 Ringe). Das blieb aber zum Glück unser einziger Punkteverlust. Sowohl unser auf Nr. 2 gesetzter Dragan Djordjevic (359 Ringe) als auch unsere Nr. 3 Nadja Schrotter (341 Ringe) hatten ihre Konkurrenz klar im Griff. Für Marie Schrotter stand ja, aufgrund des Zuspätkommens von Kai-Luka Moosbrugger, von Beginn an fest, dass sie den Punkt holen würde, allerdings hätte sie sich den mit 334 zu 318 Ringen auch so verdient.

Mit Reinhard Schedler und Melanie Djordjevic hatten wir auch zwei Einzelschützen am Start. Besonders erfreulich lief es mit 353 Ringen für Melanie, die sich damit in der vereinsinternen Wertung nur ihrem Vater geschlagen geben musste. Reinhard konnte diesmal 290 Ringe für sich verbuchen.

Da die Mannschaften Gisingen II und Höchst in ihren Begegnungen ohne Punkteverlust blieben führen diese beiden nun die Tabelle der 2. Landesliga an. Unsere Mannschaft liegt dicht dahinter, mit 3 Punkten, auf dem 3. Platz.

Unser Sportleiter Arnold Schrotter, der diesmal nur als Beobachter mit vor Ort war und nicht selber mitgeschossen hat, war während dem ganzen Wettkampf sehr zufrieden mit den Leistungen unserer Schützen.

In der nächsten Runde, die zwischen 12. und 24. November geschossen wird, darf sich unsere Mannschaft gleich mit den Tabellenführern in Gisingen messen.