KK Vereinsmeisterschaft 2017

ThermometerDie Kleinkalibervereinsmeisterschaft fand in diesem Jahr am 12. November am Stand in Vaduz statt. Bei kühlen 8°C Außentemperaturen bewiesen unsere KK-Schützen ein weiteres Mal, dass sie nur durch sehr wenig, von der Ausübung unseres Sportes abzuhalten sind.

Einzig Markus Abfalterer musste aufgrund seines Studiums die Teilnahme absagen. Um 11.00 Uhr war der Start angesetzt. Bis auf Stephan Hoop waren zu diesem Zeitpunkt alle Teilnehmer vor Ort. Die Vorbereitungszeit und das Probeschießen für den 30 Schuss Wettbewerb wurde daraufhin gestartet. Während dieses lief kam auch Stephan am Ort des Geschehen an. Obwohl vorallem die weiblichen Starter nichts dagegen gehabt hätten, dass Stephan die vollen 15min Vorbereitungszeit bekommt, blieb unser Reglement (= unser ausführender Sportleiter) hart und Stephan durfte zwar mitschießen, musste aber mit der verbleibenden Zeit klar kommen. Überraschend rasch war er mit der Vorbereitung fertig und so ging sich in den letzten 30 Sekunden auch noch ein Probeschuss aus. Cool wie die Außentemperaturen verkündete er: 10,9 - und eine Kontrolle nach Abschluss des Wettkampfes ergab: er hat nicht geflunkert. Möglicherweise haben diese 10,9 ja unsere Sportler Arnold Schrotter und Hermann Gassner aus dem Takt gebracht, auf jeden Fall starteten sie in den Wettkampf mit einer 8. Während Thomas Sperrfechter an seinem Stand links außen am meisten vom Wind betroffen war, hatte Arnold ganz andere Probleme. Die Linkswinde kamen von links und die Rechtswinde von rechts und trotzdem hingen seine Fähnchen grad herunter.... 

Ansonsten wurde der Wettbewerb aber ohne weitere Vorkommnisse beendet und unsere Schützen waren sich, was das Ergebnis anging wieder einmal sehr einig. So gab es bei 6 Startern nur 3 unterschiedliche Ergebnisse. Besonders auf den hinteren Rängen hielt man zusammen. Und so hatten Melanie Lutz (Rang 6, 7 IZ), Thomas Sperrfechter (Rang 5, 8 IZ) und Stephan Hoop (10 IZ) alle 285 Ringe. Auch Rang 2 und 3 waren sich einig: Nadja Schrotter (Rang 3, 10 IZ) und Hermann Gassner (Rang 2, 11 IZ) erzielten 289 Ringe. Einzig aus dem Rahmen fiel Arnold mit seinen 291 Ringen. Dafür darf er sich jetzt KK Vereinsmeister 2017 nennen.

Bei einem gemütlichen Mittagessen saß man noch zusammen und fachsimpelte. Im Anschluss daran erfolgte die Rangverlesung der Vereinsmeisterschaft 2017 und die Preisübergabe der Vereinsmeisterschaft 2016. 

Arnold versprach den Anwesenden in der kommenden Saison zu versuchen die Vereinsmeisterschaft etwas früher abzuhalten. Wir lassen uns überraschen. 

Fotos