Luftwaffenvereinsmeisterschaft 2022

Als erstes suchten am 19. April 2022 unsere Pistolenschützen ihren Vereinsmeister. Dass ein Name bei uns im Verein sehr präsent ist, wenn es um das Thema Pistole geht, ist in vielen Berichten und Ranglisten schon aufgefallen. Wieviel das wirklich ausmacht, sieht man, wenn die ganze Familie krankheitshalber den Wettkampf ausfallen lassen muss und uns damit die Hälfte der Schützen wegbricht. Soviel sei aber an dieser Stelle schon verraten, der Vereinsmeister LP 2022 muss sich mit seinem Ergebnis nicht verstecken und hat verdient gewonnen.

Am darauffolgenden Samstag war es dann auch für die Luftgewehrschützen soweit. Den Anfang machte unsere Jugend. Während die einen Grund zur Freude hatten, mussten andere die Tatsache akzeptieren, dass es immer wieder Sportler geben kann, die besser sind als man selbst. Aber genau aus dieser Erkenntnis kann man ja viel Motivation für die nächsten Trainings und Wettkämpfe ziehen.

Besonders spannend ging es bei unseren Sitzend Aufgelegt Schützen zu. Schlussendlich entschieden 2 Zehntel über den Sieg. Tolle Leistungen zeigten auch unsere Allgemeine Klasse Stehend Aufgelegt und unsere Allgemeine Klasse Stehend Frei.

Ergebnisse und Sieger werden hier heute bewusst noch keine genannt. Die Siegerehrung dieser Bewerbe erfolgt wie immer im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung. Wer also genaueres Wissen will, muss sich noch so lange gedulden.