Montfortschießen 2022

IMG 20220526 WA0023An Christi Himmelfahrt und zu Pfingsten konnte die HSG Feldkirch endlich wieder zum allseits beliebten Montfort- und Revolverschießen einladen. Und wir sind dieser Einladung gerne gefolgt.

Mit Kilian und Stefan Abbrederis, Alexis, Sabrina und Wolfgang Knoll, Sabrina und Sebastian Ellensohn, Emma und Marion Zech, Uwe Koschorreck, Anna Jaklitsch, Burkhard und Melanie Lutz und Arnold Schrotter folgten wir der Einladung nicht nur gerne sondern auch zahlreich.

Alle unsere Teilnehmer hatten viel Spaß bei der Jagd nach Käse, Schokolade und/oder Hauswürsten. Den schönsten Teiler unserer Gruppe hatte bei der Käsescheibe Burkhard und so durfte er 750g Käse mit nach Hause nehmen. Über die meiste Schokolade, nämlich 800g konnte sich vom SSV Rankweil Arnold freuen.

20220604 134503 cArnold und Melanie absolvierten außerdem die 30 Schuss für die Meisterserie "Montfort". Beide hatten in dieser KK Saison ihr Gewehr noch nicht all zu oft, ja eigentlich gar nicht, in den Händen und so waren die eigenen Erwartungen eher gering. Gekämpft wurde natürlich trotzdem, ging es nicht zuletzt doch zumindest um ein Getränk zwischen den beiden. Schlussendlich landete Melanie mit 288 Ringen auf Rang 64 und damit vor Arnold, der mit 284 Ringen den 82. Rang belegte. Mit der Vaduzer Mannschaft gelang Arnold der Einzug ins Ochsenfinale. Leider sollte er an diesem Tag verhindert sein, sodass das Ochsenfinale in diesem Jahr leider ohne Beteiligung eines Schützen des SSV Rankweil stattfinden musste.

Marion und Uwe lockte das Revolverschießen und so stellten sie sich dieser Herausforderung. Marion wurde in der Wertung "Leistungsserie Damen" mit 72 Ringen Achte. Uwe belegte mit 55 Ringen in der Wertung "Leistungsserie Männer" den 57. Rang.

Ergebnisse HP HSG Feldkirch