KK ÖSB Vereinsliga Stehend Aufgelegt - 1. Runde

IMG 20220604 WA0013Nachdem im Vorjahr vom Österreichischen Schützenbund eine ÖSB Vereinsliga als Fernwettkampf für die KK Bewerbe liegend mit Riemen, Drei- und Zweistellung durchgeführt wurde, wurden nun 2022 auch die Stehend-Aufgelegt-Schützen mit ins Boot geholt. Der Modus war klar: genaue Meldung vorab an den ÖSB wann die Mannschaft ihren Wettkampf schießt, 40 Schuss Wettkampf - wenn möglich mit allen 3 Mannschaftsmitgliedern gemeinsam - absolvieren, Ergebnis an den ÖSB melden. Sich endlich mal wieder mit anderen Schützen zu matchen, sein eigenes Leistungsniveau dadurch besser einschätzen können und das ganz ohne vom Wohlwollen eines Verbandes abhängig zu sein. Da wollten wir natürlich dabei sein. Und meldeten gleich 2 Mannschaften mit 5 hochmotivierten Schützen und einer 1 Schützin.

Am 03. Juni 2022, einem Freitagabend, war es dann soweit. Unsere 6 Sportler trafen sich bei der SG Frastanz, die uns erneut ihre Anlagen sowie ihre Auswertung und ihren Auswerter zur Verfügung stellten.

Die Mannschaft von Stefan Abbrederis und Michael Amman, die ja beide bereits in den vergangen Jahren Erfahrungen als Stehend-Aufgelegt Schützen gesammelt hatten, wurde mit Reinhard Schedler, einem totalen Newcomer in dieser Disziplin, ergänzt. Mannschaft 2 bestand mit Silvia Hödl, Uwe Koschorreck und Michael Mathies komplett aus KK Stehend-Aufgelegt Neulingen. Ein Dank an dieser Stelle auch an die SG Frastanz, die unseren Neueinsteigern auch noch Vereinswaffen bereit stellten.

Und unsere 2 Mannschaften haben sich tapfer geschlagen. Auch wenn sie schlussendlich nach dieser 1. Runde mit 1.093 Ringen auf Rang 12 bzw. mit 936 Ringen auf Rang 13 und damit auf den letzten beiden Rängen der Rangliste lagen. Ein Lebenszeichen wurde gesetzt!

Das beste Einzelresultat unserer Truppe dieser Runde erzielte mit 383 Ringen Stefan.

Rangliste 1. Runde