Brezelschießen 2022 - Mannschaftsbewerb

Brezelschiessen M10. Juni 2022. Wochenlang haben wir darauf hingearbeitet. Und dann war es soweit, unser 1. Brezelschießen ging los. Wie schon beim Krapfenschießen fand als Auftakt ein Mannschaftswettkampf statt. Eine Mannschaft bestand aus jeweils 3 Schützen. Mitmachen konnten sowohl Firmen- als auch Vereinsmannschaften. Und so durften wir am Freitagabend 14 Mannschaften bei uns begrüßen.

Und es wurde fleißig gewetteifert wer wohl am meisten trifft und vor allem, wer den schönsten Zehner schießt. Denn für die Mannschaftswertung zählte diesmal nicht die Summe der erzielten Treffer, sondern nur der Teilerwert des besten Treffers eines jeden Schützen. Aber wie das bei Wettkämpfen so ist, kann es nur einen Sieger geben. Und der stand, nachdem alle 42 Teilnehmer ihre Schüsse abgegeben hatten, auch dank der flotten Auswertung von Arnold Schrotter recht rasch fest.

Bereits am Schießstand herrschte gute Laune und so stand im Anschluss einem gemütlichen Abend, in unserem extra aufgestellten Zelt, nichts im Wege. Dort wurde dann auch von unserem Obmann Stefan Abbrederis die Siegerehrung abgehalten. Jeder Teilnehmer erhielt seinen Schusszettel und einen Brezel.

20220610 205220Über einen Gutschein für einen Riesenbrezel der Bäckerei Schnell konnten sich die 3 besten Mannschaften freuen. Und das waren:
Auf Platz 3: die Mannschaft „Kollmann Electric“ mit den Schützen Stefan Kumpitsch, Marc Heinzle und Daniel Kollmann.
Auf Platz 2: die Mannschaft „Schaßaugerten“ mit den Schützen Matthias Sommer, Andreas Sommer und unserer Leihjungschützin Alexis Knoll

Den Sieg aber holte sich das Team der „Turnerschaft Rankweil“. Ein ganz besonderes Trio. Hier waren nämlich 3 Generationen einer Familie am Werk und alle 3 Damen scheinen ein gutes Auge und eine ruhige Hand zu haben. Zusätzlich zum Brezelgutschein konnte sich die Mannschaft mit Martha Rothmund, Theresa und Michaela Winder auch noch über einen 6kg Laib Käse freuen.

Den allerschönsten Zehner hatte einer der jüngsten Teilnehmer. Mit einem 14,8 Teiler konnte sich Levin Kumpitsch von den „TTC Hot Shot Juniors“ über den Sonderpreis freuen. Wir gratulieren allen Gewinnern herzlich und hoffen alle Teilnehmer hatten eine gute Zeit bei uns.

Fotos Freitag

Ergebnisliste