ÖSB Vereinsliga 50m Stehend Aufgelegt - 2. Runde

Am 01. Juli 2022 absolvierten unsere Stehend Aufgelegt Schützen ihre 2. Runde der ÖSB Vereinsliga – erneut am Schießstand in Frastanz. Da Silvia Hödl leider an diesem Tag nicht teilnehmen konnte, ist kurzfristig und ohne große Vorbereitung Marion Zech für sie eingesprungen.

Und wie das gerne bei zweiten Runden so ist, wenn sich schon ein paar Erwartungen einschleichen, ging es – ergebnismäßig – für die meisten unserer Teilnehmer etwas nach unten statt weiter nach oben. Mit 378 Ringen war erneut Stefan Abbrederis der beste Schütze aus der motivierten Stehend Aufgelegt Gruppe. Mit 1.080 Ringen (Mannschaft SSV Rankweil 1) und 902 Ringen (Mannschaft SSV Rankweil 2) waren unsere Mannschaften leider weiterhin am Ende der Rangliste zu finden. Aber da die Mannschaft aus Hallein anscheinend aufgegeben hatte, wanderten sie in der Gesamtrangliste dennoch jeweils einen Rang nach oben also auf Rang 11 bzw. 12.