Bayrische Meisterschaft 2022

Über ihren deutschen Verein, der Schützenvereinigung Nersingen-Leibi, hat sich Marie Schrotter für die Bayrischen Meisterschaften 2022 in München qualifiziert.  Ihre Wettkämpfe fanden am 02. Und 03. Juli 2022 auf der Olympia-Schießanlage Hochbrück statt.

Bayrische Meisterschaft LP Juniorinnen IIHochmotiviert und gut trainiert startete Marie am 02. Juli 2023 in ihren Wettkampf mit der Sportpistole. Und besonders im Präzisionsdurchgang lief es ihr richtig gut. Mit 273 Ringen, nach diesen ersten 30 Schuss, lag sie zwischenzeitlich in ihrer Wertungsklasse (Junioren II w.) sogar auf dem 3. Platz. Der Duelldurchgang lief dann leider nicht ganz, wie sie es sich gewünscht hätte. Und so beendete sie den Wettkampf auf Platz 5.

Am nächsten Tag stand dann der Wettkampf mit der Luftpistole auf dem Programm. Und diesmal war Marie mit ihrer Leistung zufriedener. Ringgleich mit der Drittplatzierten, leider hat jedoch Marie mit der schlechteren Serie ausgeschossen, brachten ihr die 365 Ringe den 4. Platz ein. Aber sie hat sich auf jeden Fall auch in diesem Jahr für die Deutsche Meisterschaft empfohlen.