LP Zielsportlandesliga 2022/23 - 2. Runde

Offiziell die 2. Runde wurde es, am 14. November 2022, für unsere LP Mannschaft das 1. Mal in dieser Zielsportligasaison richtig ernst und sie konnten durch eigene Leistung in das Geschehen und die Tabelle eingreifen. Ausgerechnet zum Ligachampion der Vorsaison ging die erste Reise und sie hatten somit eine ordentliche Aufgabe vor sich.

ZS R2Aber Arnold, Marie und Nadja Schrotter, die an diesem Tag die Mannschaft bildeten, ließen sich davon nicht abschrecken und nahmen die Herausforderung an. Und es kam zu einer kleinen Überraschung. Unsere Marie, auf Position 1 gesetzt, konnte sich mit 379 Ringen deutlich gegen die 372 Ringe von Wolfgang Psenner durchsetzen und holte damit den 1. Punkt für den SSV Rankweil in dieser Saison. Ebenfalls mit 379 Ringen holte sich Manfred Bechter, auf Position 2, gegen Arnold, für Lustenau, einen Punkt. Das beste Ergebnis dieser Begegnung und der ganzen Runde erzielte Marvin Greppmayr, der diesmal auf Position 3 starten musste, mit 380 Ringen. Dagegen hatte Nadja leider keine Chance und so endete diese Begegnung mit einem 2:1 für Lustenau.

Nach dem Wettkampf wurden alle Anwesenden noch von den Lustenauern auf Leberkäse und Brötle eingeladen und so ließ man den Abend genussvoll und gemütlich ausklingen.

Der SSV Rankweil in der Tabelle nach Runde 2: 6. Platz mit 1 Punkt und 1.084 Ringen. Marie erzielte in dieser Runde das drittbeste Ergebnis aller Teilnehmer.

Ausführlicher Bericht