ÖSB Vereinsliga 2022/23 Luftpistole - 1. Runde

Aufgrund ihres recht vollen Terminkalenders haben sich unsere Pistolenschützen dazu entschlossen, die 1. Runde der ÖSB Vereinsliga mit der 2. Runde des Wintercups zu kombinieren. Alle Bedingungen für die Vereinsliga wurden eingehalten: fixe Startzeit, alle Sportler gleichzeitig am Start. Mit fremden Stand und unter realen Wettkampfbedingungen haben sie sich die Aufgabe sogar selbst etwas erschwert.

Mit den insgesamt 1.075 Ringen, die sich aus den Ergebnissen von Arnold, Marie und Nadja Schrotter ergaben, landete unsere Mannschaft auf Platz 10. Insgesamt waren 19 Mannschaften am Start. Noch beeindruckender war aber die Einzelplatzierung von Marie. Mit ihren 377 Ringen belegte sie den 3. Platz im diesmal 91 Schützen umfassenden Starterfeld. Und war damit hinter Manfred Bechter zweitbeste Vorarlbergerin.

Weitere Platzierungen: Platz 44 – Arnold Schrotter – 349 Ringe – 3 IZ, Platz 45 – Nadja Schrotter – 349 Ringe – 2 IZ, Platz 82 – Reinhard Schedler – 309 Ringe, Platz 85 – Marion Zech – 300 Ringe.