LP Zielsportlandesliga 2022/23 - 3. Runde

Die 3. Runde der diesjährigen LP Zielsportliga absolvierte unser Team gegen die Mannschaft aus Satteins in Satteins am 28. November 2022. Und da selbst unser Arnold Schrotter nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann, kam diesmal, neben Marie und Nadja Schrotter, Reinhard Schedler in der Mannschaft zum Einsatz.

Und wieder einmal zeigte Marie eine sehr gute Leistung. Mit 375 Ringen nahm sie ihrem Konkurrenten Michael Waibel nicht nur 4 Ringe sondern auch den Mannschaftspunkt ab. Gleichzeitig erzielte sie, gemeinsam mit Dr. Josef Scherer (SG Frastanz), mit diesem Ergebnis das höchste der Runde. Chancenlos gegen ihre Gegner waren an diesem Tag leider Nadja und Reinhard und so endete die Begegnung mit einem 2:1 Sieg für die Schützen aus Satteins.

Der SSV Rankweil in der Tabelle nach Runde 2: 6. Platz mit 2 Punkten und 2.118 Ringen. Die Tabellenführung hat, nachdem diesmal die SG Lustenau aussetzen musste, die USG Gisingen übernommen. Mit diesem Zwischenstand verabschiedet sich die Zielsportlandesliga in eine 5-wöchige Pause. Weiter geht es dann im Jahr 2023.

Ausführlicher Bericht