LG Stehend Aufgelegt Vereinscup 2022/23 - 1. Runde

Am 01. Dezember 2022 war es dann für unsere Stehend Aufgelegt Schützen soweit. Auch sie durften in den Vereinscup starten. Im 1. Durchgang waren mit den Jugend 1 Schützen unsere jüngsten Sportler an der Reihe. Und wieder einmal überraschten sie uns, wie schnell man schießen kann. Die Schnellsten waren mit ihren 20 Schuss in nicht einmal 10 Minuten fertig. Aber Geschwindigkeit ist bei uns im Schießsport eben nicht die maßgebende Einheit. Und so zeigte Jakob Lins, der sich deutlich mehr Zeit ließ um jeden Schuss möglichst präzise abzugeben, dass sich Geduld durchaus lohnen kann. Mit 203,9 Ringen sicherte er sich den Tagessieg. Beste weibliche Schützin, auf Platz 2, mit 201,7 Ringen, Elisa Thurnher.

image010In Durchgang 2 starteten unsere Schützen und unsere Schützin, die nach offiziellem Regelwerk eigentlich bereits zu alt – oder noch zu jung – für die Stehend Aufgelegt Bewerbe sind. Aber im Verein können wir unsere Regeln selber bestimmen und so gab es zum 1. Mal eine Vereinscupklasse „Junioren – Stehend Aufgelegt“. Dort konnte sich mit 205,3 Ringen Isabella Winder an diesem Tag deutlich vor den beiden Jungs – David Schneider-Bischof und Luca Willi – durchsetzen.
Den Abschluss an diesem Tag bildete unsere „Allgemeine Klasse – Stehend Aufgelegt“. Und der Tagessieger in dieser Klasse überraschte wenig. Mit 422,8 Ringen konnte sich ein weiteres Mal Stefan Abbrederis an die Spitze setzen. Auch wenn Michael Amman mit 417,8 Ringen ein durchaus beachtliches Ergebnis erzielte, konnte auch er Stefan wieder nicht gefährden. Gut geschlagen haben sich auch unsere Neueinsteiger Bernadette Mayer Alt und Herbert Mayer.