LP Zielsportlandesliga 2022/23 - 5. Runde

k 20230130 202950Am 30. Jänner 2023 luden unsere Pistolenschützen das Team aus Bizau zu uns in den Verein ein um die 5. Runde der diesjährigen Zielsportlandesliga zu bestreiten.

Eng wurde es diesmal rund um Marie Schrotter und den Kampf um den Punkt auf Position 1. Noch solide in den Wettkampf gestartet, wollten ihr die absoluten Topschüsse in den folgenden Serien einfach nicht fallen. Mit ihren 358 Ringen mit sich selbst nicht ganz zufrieden, konnte sie sich wenigstens damit trösten, dass sie 2 Ringe besser als ihr Gegner Gerold Bertsch war und erneut einen Punkt für die Mannschaft gewinnen konnte.

Auch Simon Mair hatte an diesem Tag sehr mit sich selbst zu kämpfen und war mit seiner Leistung absolut nicht zufrieden. Seine 338 Ringe reichten dann auch nicht aus und so ging dieser Punkt an die Bizauer.

Des einen Freud, des anderen Leid – das zeigte sich auch in diesem Wettkampf mal wieder. Während seine Teamkollegen kämpften und es ihnen dennoch nicht nach Wunsch lief, zeigte Arnold Schrotter an diesem Tag eine sehr gute und recht konstante Leistung. Mit drei 92er Serien in Folge konnte er die 88 mit der er ausgeschossen hat verkraften und erzielte mit 364 Ringen seine bisherige Saisonbestleistung in einem Wettkampf und holte auch noch einen zweiten Punkt für die Mannschaft. So endete diese Begegnung mit einem 2:1 für Rankweil.

Auch unsere Einzelschützen Reinhard Schedler (318 Ringe) und Marion Zech (322) Ringe waren diesmal wieder mit am Start und zeigten ihr Können.

Nach dieser Runde hat sich in der Tabelle wieder einiges getan. Unsere Mannschaft kletterte mit insgesamt 6 Punkten auf den 4. Tabellenplatz nach oben. Punktemäßig sogar gleich mit der USG Gisingen auf Platz 3, nur mit deutlicher Differenz bei den bisher erzielten Ringen, da die Gisinger ihre Freirunde noch nicht hatten. Zwei Runden vor Schluss haben rein rechnerisch noch alle Mannschaften die Chance sich für das Schlussevent zu qualifizieren. Es bleibt also spannend.

Ausführlicher Bericht 5. Runde