DSB LG/LP Bundesligafinale 2022/23

IMG 20221024 WA0003Diese Luftpistolensaison war für Marie Schrotter besonders aufregend. Aufgrund ihrer guten Leistungen bei DSB- und BSSB-Wettkämpfen in der vergangenen LP Saison ist auch der Verein SV Edelweiss Waldkirch auf sie aufmerksam geworden. Und so konnte sie in der Luftpistolensaison 2022/23 die Mannschaft Waldkirch, die in der 2. Deutschen Bundesliga Süd am Start war unterstützen. Eine bestimmt tolle und sehr lehrreiche neue Erfahrung für Marie. Von den 11 Wettkämpfen die die Mannschaft bestritt, oftmals 2 an einem Tag, war Marie 7x im Einsatz und holte für die Mannschaft 3 Punkte. Schlussendlich erreichte sie mit ihrer Mannschaft den 6. Platz in der 2. Bundesliga Süd.

DSB LigaDer SV Edelweiss Waldkirch hat aber auch in der DSB LP Bundesliga eine weitere Mannschaft, die sich für das Bundesligafinale vom 03. – 05. Februar 2023 in der Rathiopharm Arena in Neu-Ulm qualifiziert hat. Gleichzeitig war Waldkirch, einer der Mitorganisatoren dieses Events und so war es für Agnes, Arnold, Marie und Nadja Schrotter eine Selbstverständlichkeit die Mannschaft dort anzufeuern. Obwohl sie bei uns im Verein Werbung für diese Veranstaltung gemacht haben, fand sich leider kein zusätzlicher Begleiter. Davon ließen sie sich aber nicht die Laune verderben - und recht hatten sie. Arnold und Marie haben nicht nur im Zuschauerbereich die Daumen gedrückt, sondern auch bei den Aufbauarbeiten geholfen. Und so stand einer großartigen und vor allem auch lauten Veranstaltung nichts im Wege. Dank der zugesandten Videos durften auch die Daheimgebliebenen einen kleinen Eindruck von dieser außergewöhnlichen Veranstaltung erhalten.

ZS SSVUnd nicht nur spannende Wettkämpfe wurden gebannt verfolgt, Bundesligameister mit der Luftpistole wurde übrigens der SV Kelheim-Gmünd, der SV Waldkirch belegte den 3. Platz und Bundesligameister mit dem Luftgewehr wurde die SSG Kevelaer, sondern auch interessanten Personen konnte man begegnen. So zum Beispiel Heinz Reinkemeier, der sein Fachwissen nicht nur in die Konstruktion von Schäften und Ausrüstungsgegenständen steckt, sondern es als Coach und Buchautor für Bücher zum Thema Schießsport dieses auch mit allen Interessierten teilt.

Eine Veranstaltung deren Besuch sich auf alle Fälle lohnt!