LP Wintercup 2022/23 - 5. Runde

k 20230225 150719Die Woche hatte es wieder einmal in sich. Ein Wettkampf jagte den nächsten. So fand am 25. Februar 2023 bei uns im Verein die 5. und gleichzeitig letzte Runde des LP Wintercups statt. Das war diesmal nicht nur eine Herausforderung an unsere Sportler, sondern auch an uns als Ausrichter. Während Melanie Lutz gemeinsam mit Arnold Schrotter die Wettkampfleitung übernommen hat, da unser LP Sportleiter Armin Engstler sich leider mit Corona infiziert hatte (ja, das gab es noch) sorgte Burkhard Lutz in der Küche für das leibliche Wohl unserer Gäste. Damit keiner verdursten musste schenkte Michael Amman hinter der Bar ein was gewünscht wurde.

24 Sportler waren am Start. Einige davon in zwei Bewerben. Und so ging es am Funkensamstag um 14:20 Uhr mit dem ersten Durchgang los. Die Hälfte der Stände war gleich von unseren SSV Schützen belegt, dann hatten die den Stress – zum Teil zumindest – mal hinter sich. Vielleicht lag es an der ungewohnten Wettkampfzeit, vielleicht aber auch an der Mehrfachbelastung, aber so richtig laufen und damit den Heimvorteil voll ausnutzen konnten leider nicht alle.
Mit 363 Ringen zeigte Marie Schrotter erneut eine solide Leistung und war in der Frauenwertung erneut die Beste. Insgesamt sollte ihr Ergebnis in der Tageswertung sogar das zweitbeste bleiben. Erfreulich auch die 359 Ringe von Simon Mair, der sich damit den Tagessieg in der Männerklasse sicherte. Arnold Schrotter, belegte zum 1. Mal in der Wintercuprunde nicht den 5. Platz in der Tageswertung der Senioren 1, sondern den Dritten. Dies lag aber leider weniger an seinem Ergebnis von 341 Ringen, sondern mehr an der Tatsache, dass diesmal von den 9 möglichen Startern leider nicht mehr als 3 teilgenommen haben. Und das familieninterne Duell mit Nadja Schrotter (345 Ringe) hat er gerade auch noch verloren. Marion Zech komplettierte unsere Runde und schlug sich tapfer mit 291 Ringen.
Nach einem weiteren Durchgang der LP Schützen, ging es dann für Marie und Nadja im LP5 Bewerb, noch einmal an den Start. Diesmal wurden es 326 Ringe für Marie (Platz 4) und 316 Ringe für Nadja (Platz 8).

k 20230225 191003Es folgte noch ein weiterer Durchgang mit der einschüssigen Luftpistole und noch ein zusätzlicher Durchgang, erneut großartig angesagt von Arnold Schrotter, mit der LP5. Und dann hieß es endlich: „Mahlzeit.“ Die Kässpätzle wurden serviert und sie schmeckten sichtlich. Wenn es auch – außer dem leckeren Essen – keine Preise gibt beim Wintercup, so gibt es doch eine Rangverlesung. Dank moderner Technik wurde Armin Engstler mit seiner Frau Edra via Bildschirm zugeschalten. Und aus dem Mund des LP Bezirkssportleiters wurde die Meldung, das nächste Mal wieder besser zu schießen, bestimmt als Aufforderung zu zusätzlichem Training verstanden. 😊 Es wurde noch kurz auf die gelungene LP Saison angestoßen, bevor die zwei Patienten wieder in Ruhe gelassen wurden. Nach der Rangverlesung, die in diesem Fall von Melanie übernommen wurde, konnte endgültig zum angenehmen Teil des Abends übergegangen werden.

Fotos

Rangliste 5. Runde
Gesamtrangliste