LP Zielsportlandesliga 2022/23 - 6. Runde

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. So war es zumindest diesmal für unsere Luftpistolenschützen. Sie hatten den Wintercup gerade abgeschlossen, da folgte 3 Tage später die nächste Runde der Zielsportliga. Diesmal kamen die Schützen der USG Gisingen zu uns.

k 20230228 193049Und auch diesmal hatten unsere Sportler mit ihrer Konkurrenz ganz schön zu kämpfen. Besonders Marie (Position 1) und Arnold Schrotter (Position 2). Hier war es lange nicht sicher, wer sich denn nun den Punkt holt. Besonders Arnold profitierte zum Schluss von einer starken 95er Serie und einer deutlich schwächeren 84er Serie seines direkten Gegners Wolfgang Ruppert.

Schlussendlich ging aber alles gut aus und Marie (362 Ringe), Arnold Schrotter (355 Ringe) und Simon Mair (352 Ringe) holten je einen Punkt und so endete die Begegnung mit einem tollen 3:0 für unser Team.

Mit 357 Ringen zeigte Nadja Schrotter, als Einzelschützin, ihr Können. Und auch Reinhard Schedler (321 Ringe) und Marion Zech (262 Ringe) waren als Einzelschützen am Start.

Nach dieser 6. Runde liegt unsere Mannschaft mit 9 Punkten auf dem 2. Platz und dieser Punktestand bedeutete auch gleichzeitig, dass unsere Mannschaft, ebenso wie die aus Lustenau, sich bereits nach Runde 6, fix für das Schlussevent qualifiziert hat.

ausführlicher Bericht 6. Runde