Luftwaffen Landesmeisterschaft 2023

Von 28. Februar bis 05. März 2023 fanden im Olympiazentrum in Dornbirn die diesjährigen Luftwaffen Landesmeisterschaften statt. Der Sportschützenverein Rankweil war in diesem Jahr wieder mit 6 Sportlern und Sportlerinnen bei diesem Wettkampf vertreten.

IMG 20230304 WA0007Wieder einmal als erstes am Start unsere Jugend Schützen. Für Jakob Lins und Elisa Thurnher hieß es bereits am Samstag, dem 04. März 2023 ihr Können zu zeigen. Und sie behielten bei ihrer ersten Landesmeisterschaft in beeindruckender Weise die Nerven. Mit starken 206,2 Ringen schaffte es Jakob bei den Jugend 1 männlich alle Konkurrenten hinter sich zu lassen und zu gewinnen.

Auch Elisa Thurnher blieb mit 199,1 Ringen kaum hinter ihrer Trainingsleistung zurück. In der Wertung Jugend 1 weiblich wurden an diesem Wochenende aber wirklich äußerst gute Ergebnisse erzielt und so wurde es am Schluss für sie der 13. Platz.

IMG 20230305 WA0003Am Sonntagvormittag waren dann unsere erwachsenen Schützen an der Reihe. Und auch hier siegten die Frauen mit dem deutlich höheren Ergebnis als die Männer. Mit 414,9 Ringen wurde Michaela Winder bei ihrem ersten Antreten gute Vierte.

Gut lief es auch wieder für Stefan Abbrederis. Er holte sich mit 420,6 Ringen, einen Ring hinter Ignaz Nachbaur (USG Hard), die Silbermedaille. Mit seinen 411,5 Ringen belegte Uwe Koschorreck in der gleichen Wertung Platz 6.

Der 5. Platz wurde es bei den Senioren 2 Stehend Aufgelegt für Michael Amman mit 414,8 Ringen.

Dank ihrer tollen Leistung wurden Jakob und Stefan für die Teilnahme an den Österreichischen Meisterschaften vom Vorarlberger Schützenbund nominiert.