LG Stehend Aufgelegt Vereinscup 2022/23 - 4. Runde

Und was im Vereinscup für unsere LP Schützen gilt, das gilt natürlich auch für alle anderen im Verein. Und so war es für unsere Stehend Aufgelegt Schützen am Donnerstag, dem 09. März 2023 auch soweit, die letzte Runde stand an.

b IMG 20230309 WA0005Was sich jetzt die ganze Saison bewährt hatte, wurde auch in der letzten Runde fortgesetzt und so machten auch diesmal unsere Jugend 1 Schützen den Anfang. Und auch diesmal hieß der Tagessieger, mit 205,1 Ringen, Jakob Lins. Und so konnte er sich mit 3 Tagessiegen auch die Gesamtwertung sichern. Auf Platz 2, an diesem Tag ebenso wie in der Gesamtwertung, mit 200,7 Ringen Elisa Thurnher. Drittbeste an diesem Tag mit 198,0 Ringen: Alexis Knoll.

Sobald unsere Jugend 1 Schützen die Stände geräumt hatten, war es auch für unsere Junioren soweit. Und hier ging es ungewohnt knapp zu um den Tagessieg. Zum dritten Mal konnte sich diesen mit 198,7 Ringen Isabella Winder sichern. Aber nur 3,7 Ringe dahinter David Schneider-Bischof. Mit 187,8 Ringen etwas abgeschlagen an diesem Abend Luca Willi.

Last but not least unsere Allgemeine Klasse. Und wie könnte es anders sein, mit 421,8 Ringen hatte auch diesmal Stefan Abbrederis klar die Nase vorne. Mit 4 Tagessiegen war ihm auch der Gesamtsieg nicht zu nehmen.