LG Bezirksmeisterschaft 2023

IMG 20230319 WA0007Sonntagnachmittag. 19. März 2023. Unsere Luftgewehrschützen Stehend Aufgelegt machten sich zusammen auf den Weg nach Dalaas um bei der USG Klostertal ihre diesjährige Bezirksmeisterschaft zu schießen. Und ausnahmsweise waren die Erwachsenen die, die den Anfang machten. So konnte die Jugend – mit Begleitung natürlich – die Umgebung noch ein wenig erforschen.

IMG 20230319 WA0011Und unsere Männer, die diesmal alle in einer Seniorenwertung gewertet wurden, machten ihre Sache, für einen fremden Stand, zu einer ungewohnten Zeit gar nicht mal so schlecht. Bester SSV Schütze natürlich auch diesmal wieder Stefan Abbrederis mit 419,2 Ringen. Damit musste er sich dem Sieger, Manfred Vonbank (USG Klostertal) nur um 1,3 Ringe geschlagen geben.

Im 2. Durchgang war dann unsere Jugend dran. Hier erfolgte, anders als bei den Rundenwettkämpfen, eine Aufteilung in männlich/weiblich. Bei den Mädels zeigte ein weiteres Mal Elisa Thurnher ihr Können und sicherte sich mit 204,9 Ringen mit großem Abstand auf die Zweitplatzierte Anna Veronika Jaklitsch die Goldmedaille. In der Wertung Jugend 1 männlich holte sich, mit 190,8 Ringen, Benjamin Alge klar den Sieg vor Tyren Dielacher und Aaron Kumpitsch.

Und sogar eine Mannschaftswertung gab es. Unsere Senioren traten leider konkurrenzlos an, erhielten trotzdem von Bezirksoberschützenmeister Dietmar Ammann die Goldmedaille überreicht. Bei der Jugend kämpfte wenigstens eine Mannschaft des SSV Rankweil gegen die andere. Und hier hatten die Mädels klar die Nase vorne.

Im Zuge der Siegerehrung der Bezirksmeisterschaft wurde auch die Siegerehrung der Bezirksrunden vorgenommen.

Rangliste LG Bezirksmeisterschaft 2023

Rangliste LG Bezirksrunde 2022/23 Gesamt