LP Zielsportliga 2022/23 - 7. Runde

kb 20230322 193531Manchmal ist es schon lustig, wie der Zufall so spielt. Nur 3 Tage nach unseren Luftgewehrschützen machte sich auch ein Teil unserer Luftpistolenschützen auf den Weg nach Dalaas um gegen die Klostertaler Mannschaft ihre letzte Vorrunde der Zielsportliga zu absolvieren.

k20230322 194622Eine gewisse Erleichterung lag in der Tatsache, dass unser Team bereits fix für das Schlussevent qualifiziert war. Aber um im Finale nicht gleich auf die Tabellenführer zu treffen, musste mindestens ein Punkt her. Also mit ausruhen war an diesem Abend noch nichts.

Unsere Sportler kämpften wirklich. Sie zeigten erneut gute Leistungen. Marie Schrotter knackte mit 369 Ringen beinahe wieder die 370. Und auch Simon Mair auf Position 3 hatte mit 358 Ringen einen, vielleicht noch nicht perfekten, aber guten Wettkampf. Und selbst Arnold Schrotter (Position 2) war zwar mit seinen 350 Ringen nicht unbedingt zufrieden, hat aber in dieser Saison auch schon schlechter geschossen. Doch obwohl sich unsere Sportler wirklich anstrengten, die Klostertaler wussten ihren Heimvorteil gut zu nutzen und hauten Ergebnisse raus, wie in dieser Saison überhaupt noch nicht. Und so reichte die von unseren Schützen gezeigte Leistung leider nicht für den so wichtigen Punkt.

Unsere Mannschaft beendet ihre Vorrunde auf dem 4. Platz und der 1. Gegner im Schlussevent wird nun die Mannschaft aus Lustenau sein. Die zweite Begegnung im Halbfinale wird zwischen der USG Klostertal und der SG Satteins stattfinden.