Selbstverteidigung Jugend

b IMG 20230325 WA0000Etwas Abwechslung zum normalen Jugendtraining fand am 23. März 2023 bei uns im Verein statt. Wir bekamen Besuch von Bezirksinspektor Franz Jentsch, der unseren Jugendlichen etwas über die „Sicherheit in der Öffentlichkeit“ erzählte. Mit vielen Beispielen aus der Praxis vermittelte Frank sehr kompetent Wissen zu den Themen: Selbstwertgefühl, Zivilcourage, Verhalten bei Gefahren, Sicherheitsgefühl und vielen mehr.

IMG 20230325 WA0004Besonders spannend wurde es für unsere Jugend natürlich, als der richtige Umgang mit Hilfsmitteln zur Selbstverteidigung geschult wurde und sie das Handalarmgerät oder den Pfefferspray (ohne Originalfüllung) selbst ausprobieren durften.

Wir danke Frank Jentsch für seine Zeit und die spannende Präsentation. Wir hoffen natürlich, dass unsere Jugendlichen nie das erlernte Wissen anwenden müssen. Falls doch mal ein Notfall eintreten sollte, haben sie jetzt aber ein wenig Rüstzeug um richtig zu reagieren.