LG Bezirksmeistersschaft 2014

Den Abschluss der Walgauer Bezirksmeisterschaften bildeten die Wettkämpfe der Luftgewehrschützen am 30. März bei der USG Klaus.

Den Abschluss der Walgauer Bezirksmeisterschaften bildeten die Wettkämpfe der Luftgewehrschützen am 30. März bei der USG Klaus. Hier konnte Natalie Mallin mit tollen 393 Ringen, in der Jungschützenklasse, den nächsten Meistertitel dieser Saison erringen. Gleichzeitig erzielte sie damit das Tagesbestresultat und ließ damit alle anderen Teilnehmer dieses Wettbewerbes hinter sich. Fabio Madlener, der ja bereits am Tag zuvor bei den Schülermeisterschaften am Start war, belegte mit 372 Ringen den 4. Rang.

Auch bei den Junioren ging der Meistertitel, mit Markus Abfalterer und seinen 375 Ringen, ebenfalls an einen Schützen des SSV Rankweil. Erfreulicherweise konnte sich Patrizia Salzgeber mit 366 Ringen und 13 Innenringzehnern gegen Christian Wellinger (SG Nenzing) durchsetzen und belegte den 2. Platz.

Für Harald Mallin lief es leider nicht so gut und so reichten seine 369 Ringe nur für den 5. Rang.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnte die Mannschaft des SSV Rankweil, bei den Luftgewehrbezirksmeisterschaften, die Mannschaftswertung gewinnen. Mit 1.137 Ringen konnten sich Natalie, Markus und Harald mit 11 Ringen gegen die Mannschaft der SG Nenzing durchsetzen.

Auch für die meisten unserer Luftgewehrschützen ging mit diesem Wettkampf eine erfolgreiche Saison zu Ende. Natalie und Fabio sind beide am 13. April bei der ÖM im Einsatz. Wir gratulieren unseren LG Schützen herzlich zu all den tollen Leistungen, die sie in diesem Winter gezeigt haben, und wünschen ihnen bereits für die nächste Saison alles Gute, viele Zehner, ausreichend Motivation und Begeisterung und "Gut Schuss".

Rangliste