LG Zielsportliga 2012/13 - 3. Runde

Nachdem unsere Mannschaft der 2. Landesliga in der 2. Runde schießfrei hatten, konnten sie jetzt bei der 3. Runde wieder in das Wettkampfgeschehen einsteigen.

Herausforderer unsere Mannschaft in der 2. LL war diesmal die Mannschaft der USG Wolfurt. Am 20. November 2012 trafen sich daher die Schützen in Wolfurt. Leider war bei der Wolfurter Mannschaft kein Jugendschütze am Start und so hatte unsere Mannschaft diesen Punkt von Anfang an fix. Auch ohne direkten Konkurrenten konnte sich Alexander jedoch von Passe zu Passe steigern. Simon, vielleicht durch seinen Vater, der als Zuschauer dabei war, zusätzlich motiviert konnte mit einer 93-Serie aufzeigen und holte den 2. Punkt für den SSV Rankweil. Harald hat mal wieder schwach angefangen. So konnte auch seine 96er Serie nichts mehr retten und der Punkt ging ganz eindeutig an Werner Böhler und damit an die USG Wolfurt. Patrizia hatte am meisten mit dem Stand in Wolfurt zu kämpfen und musste 30 Raster drehen. So konnte auch sie sich nicht gegen Markus Gasser durchsetzen und Wolfurt holte einen weiteren Punkt.

Unsere Mannschaft der Vorarlberg Liga war dann am 30. November 2012 wieder im Landessportzentrum im Einsatz. Gegner in dieser Runde war die Mannschaft der USG Klaus. Natalie hat sich mal wieder selber das Leben schwer gemacht und damit wertvolle Ringe verschenkt. Markus konnte diesmal seine bisher erzielten Ergebnisse nicht wiederholen. Möglicherweise brachte ihn ein Hinweis der anwesenden Sportleiter auf eine Wettkampfregel, die seinen gewohnten Ablauf änderte, etwas durcheinander. Auch Stephan und Melanie lief es leider gar nicht und so konnte sich diesmal die Mannschaft der USG Klaus über alle 4 Punkte freuen.

Den letzten Schuss 6 Sekunden vor Ablauf der Wettkampfzeit gab diesmal Werner Beranek ab und holte damit für die USG Egg einen von zwei Punkten gegen die USG Andelsbuch.