1. KK Landesrunde 2012

Am 19. + 20. Mai 2012 startete mit der 1. KK Landesrunde wieder der Wettkampf um die begehrten Startplätze bei den Österreichischen (Staats-)Meisterschaften. 

Am 19. + 20. Mai 2012 startete mit der 1. KK Landesrunde wieder der Wettkampf um die begehrten Startplätze bei den Österreichischen (Staats-)Meisterschaften.

Der 1. Schuss hierzu fiel in diesem Jahr bei der Schützengilde Frastanz, die, gemeinsam mit dem SSV Rankweil (Scheibenwechsler + Auswertung), die Austragung dieser Veranstaltung übernommen hatte. Ein Standausfall sorgte kurzfristig für etwas Hektik, ansonsten lief aber alles gewohnt reibungslos ab und auch die Wetterbedingungen ließen keine Wünsche offen. Das Tageshöchstresultat und gleichzeitig auch das beste Resultat bei 60 Schuss liegend in dieser Runde erzielte Manfred Stastny (SG Klostertal) mit 590 Ringen. Mit 589 Ringen bewies am gleichen Tag Werner Beranek einmal mehr, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Wie schon in den letzten Jahren schossen die Schützen, die am Sonntag eingeteilt waren, bei der SG Hohenems. Und wieder zeigte ein Senior 2 den restlichen Schützen wie's gemacht wird. Das Tagesbestresultat wurde an diesem Tag mit 587 Ringen von Wolfram Waibel Sen. (SG Hohenems) erzielt. Ausnahmsweise waren auch alle Schützen des SSV Rankweil am selben Tag eingeteilt. Und auch im vereinsinternen Vergleich war es unser Seniorschütze Hermann Gassner der die Nase mit 584 Ringen vorne hatte. Melanie Lutz und Arnold Schrotter hatten zwar einen total unterschiedlichen Start (sie schwach, er stark) aber in Summe waren sie sich einig und mussten mit 582 Ringen vorlieb nehmen. Auch Thomas Sperrfechter hatte mit den ersten 2 Serien wieder ein wenig Probleme, zum Schluss durfte er sich diesmal aber über 580 Ringe freuen. Stephan Hoop hat den festen Vorsatz in Zukunft noch einige 8er wegzulassen. Diesmal gabs 575 Ringe für ihn.

Noch waren einige Schützen mit ihren Ergebnissen nicht zufrieden, aber in den kommenden Wochen gibt es ja noch einige Gelegenheiten es besser zu machen.

Fotos der 1. Landesrunde            
Ergebnisliste der 1. Landesrunde


Am 25. Mai nahmen Hermann und Arnold als Zuschauer am Weltcup in München teil. Die Fotos von diesem Tag findet ihr hier.