Besuch der Eishockeykids

Am letzten Wochenende im April trafen sich jugendliche Eishockeyspieler (U13) aus ganz Österreich in Rankweil zum gemeinsamen Training. Als Abwechslung zum sonstigen Programm statteten sie am Samstagabend unserem Verein einen Besuch ab.

So viele junge Menschen hat unser Vereinsheim bisher noch nicht gesehen. Auch ging es bisher noch nie derart lebhaft in unseren Räumlichkeiten zu. Doch wir waren für diesen Ansturm gewappnet. Als um 18.30 Uhr die Menge mit Betreuern eintraf, stand bereits das Essen vom GH Mohren bereit und wartete nur darauf auf die Teller der hungrigen Meute verteilt zu werden. Auch die Säfte waren bereits gerichtet, sodass niemand verdursten musste.

Im Anschluss an das Essen versuchten sich 33 der rund 40 Jugendlichen an unserem Sportgerät, dem Luftgewehr, und schossen einen kleinen Wettkampf aus. Der Sieger mit 166 Ringen hieß Jacob Pfeffer. Zum Abschluss bedankten sich die Kids mit einem kräftigen Applaus bei unserem anwesenden Obmann und seinen fleißigen Helfern. Und da es mittlerweile 21.00 Uhr war und am Sonntag noch ein anstrengender Tag vor ihnen lag, verabschiedeten sie sich damit gleichzeitig in Richtung Bett.