LG Landesmeisterschaft 2012 - Tag 2

Nachdem unsere Jugend am ersten Tag insgesamt 5 Podestplätze (Einzel und Mannschaft) erzielt hat, waren nun am 2. Tag unsere Schützen in den Allgemeinen Klassen dran.

In diesem Fall hieß es Ladies first und so versuchte Melanie Lutz ihr Können zu zeigen. Ohne Training ist dieses nun mal aber doch auch eher beschränkt und so schaffte sie es nur ganz knapp ins Finale der besten Acht. Dort riss sie sich dann allerdings nochmal zusammen und konnte sich vom 7. noch auf den 6. Platz vorschießen. Dann war Stephan Hoop dran. Da aber auch er nicht an Übertraining leidet hatte auch er zu kämpfen. Fürs Finale hat es bei ihm jedoch leider nicht gereicht.

Spannend gemacht haben das Männerfinale jedoch sowieso die beiden Thomas – Mathis und Muxel. Mit 4 Ringen Vorsprung ging der Favorit Thomas Mathis ins Finale und musste sich schlussendlich um 1 Zehntel doch Thomas Muxel geschlagen geben. Dieser hat mit 104,8 Ringen ein wirklich großartiges Finalergebnis abgeliefert. Wahre Größe hat dann Thomas Mathis bei der Siegerehrung gezeigt, als er alle Anwesenden aufforderte diese tolle Leistung von Thomas Muxel mit einem Sonderapplaus zu würdigen.

Kaum war die Siegerehrung abgeschlossen war die Schießanlage allerdings auch schon wieder so gut wie leer und nur ein paar Einzelne genossen noch das gesellige Beisammensein.

Fotos Landesmeisterschaft + Siegerehrung

Rangliste