2. LG Bezirksrunde 2011/12

Am 07. Dezember 2011 fand im Bezirk Walgau die 2. Bezirksrunde dieser Saison statt. Austragungsort war diesmal der Luftgewehrstand der SG Frastanz. 

Am 07. Dezember 2011 fand im Bezirk Walgau die 2. Bezirksrunde dieser Saison statt. Austragungsort war diesmal der Luftgewehrstand der SG Frastanz.

So gut wie alle unsere Starter hatten ja nach der letzten Runde mit diesem Wettkampf noch eine Rechnung offen. Im vergangenen Monat wurde daher eifrig trainiert und dieses intensivere Training macht sich erfreulicherweise auch in den Ergebnissen bemerkbar. Mit Ausnahme von Simon Mair, der leider in letzter Zeit nicht viel Zeit zu trainieren hatte, konnten sich alle unsere Schützen im Vergleich zur 1. Runde steigern.
 
Markus Abfalterer musste sich zwar auch in dieser Runde wieder Vanessa Stastny geschlagen geben, diesmal war jedoch der Rückstand zu ihr mit 4 Ringen schon deutlich geringer als beim letzten Mal. Aber auch die restliche Konkurrenz hat ordentlich aufgeholt und so konnte er sich mit einem Ring, in dieser Tageswertung, nur noch knapp vor Patrizia Salzgeber halten. Diese hat, mit 53 Ringen, die größte Steigerung unserer Schützen im Vergleich zur 1. Runde erzielt. Mit 333 Ringen hat sich auch Martin Mallin an diesem Tag noch unter die Top 5 geschossen. Hoffentlich hat der Papa anlässlich dieser Schnapszahl eine Runde Limo spendiert! alt Tapfer gekämpft hat auch JJ Berger, der erst bei dieser Runde ins Geschehen eingestiegen ist.
 
Und auch unser – für die Jugend, in Bezug auf die Wettkampfvorbereitung - Antivorbild Stephan Hoop hat sich diesmal durch nichts aus der Ruhe bringen lassen und konnte sich damit immerhin um 5 Ringe steigern und war somit doch gerade noch besser als unsere jugendlichen Starter.
 
Diese 2. Runde hat auf jeden Fall gezeigt, dass es sich lohnt, wenn man nach einem verpatzten Ergebnis nicht gleich die Flinte ins Korn wirft, sondern weiter trainiert und probiert. Im Hinblick auf die Gesamtwertung dieser Bezirksrunde 2011/12 ist nämlich, vor allem in der Jungschützenklasse, noch alles möglich.
 
Die Ergebnisse im Detail findet ihr in der Rangliste.