Zielsportliga 2021/22 - 1. Runde

Nachdem die Durchführung der 1. Runde im November 2021 durch den Lockdown verhindert wurde, konnte nun endlich die Zielsportligasaison gestartet werden. Am 21. Februar 2022 war es endlich soweit unsere LP Mannschaft konnte wieder einen Wettkampf schießen.

Die 1. Begegnung dieser Saison brachte die Schützen der USG Klostertal nach Rankweil. Das "Hallo" war ein Großes, war es doch für die meisten Teilnehmer der erste "Live-Wettkampf" seit langer Zeit. Und es wurde ein spannender Wettkampf. Besonders die Schützen auf Position 1 Marie Schrotter (Rankweil) und Harald Domig (Klostertal) matchten sich bis zum letzten Schuss. Schließlich konnte Marie aber mit 370 Ringen und 2 Ringen Vorsprung den Punkt für Rankweil holen. Dieser sollte leider an diesem Abend der einzige bleiben. Obwohl ihre beiden Teamkollegen Simon Mair und Arnold Schrotter tapfer gekämpft haben, waren ihre Konkurrenten einfach etwas besser. Simon wollte es an diesem Abend leider gar nicht laufen und entsprechend unzufrieden beendete er den Wettkampf. Arnold zeigte mit 359 Ringen ein für ihn durchaus starkes Ergebnis, aber gegen Ratko Dejanac reichte es trotzdem nicht.

Da die Begegnung Lustenau / Bizau mit einem 3:0 und die Begegnung Nenzing/Satteins mit einem 1:1 endete liegt der SSV Rankweil punktegleich mit Nenzing und Satteins auf Platz 3 der Tabelle.

Alle Details zu den Wettkämpfen der Zielsportlandesliga findet man unter: www.ssv-rankweil.at/zielsportliga/