LP Wintercup 2021/22 - 4. Runde

Nachdem die 2. und 3. Runde des diesjährigen LP Wintercups aufgrund der Coronavorschriften als Heimrunden absolviert werden mussten, konnte die 4. Runde endlich wieder einmal als ganz normaler Wettkampf durchgeführt werden. Austragungsort war am 22. + 24.02.2022 der SSV Rankweil.

Und es war herrlich wieder einmal, vor allem am Donnerstag, alle Stände belegt und die Stühle im Wirtschaftsraum besetzt zu haben. Ein richtig tolles und leider schon ungewohntes Treiben suchte unsere Vereinsräumlichkeiten heim. Besonders freuten sich am Donnerstag alle Anwesenden, dass neben der Zielsportligaobfrau Elisabeth Hillinger auch der langjährige LP Bezirksportleiter des Walgaus Luggi Latzer mit seiner Frau Christine vorbei schauten.

Sportlich passierte aber natürlich auch einiges. Am Dienstag war gleich im 1. Durchgang Arnold Schrotter dran. Und dem scheint sein Urlaub in der Vorwoche richtig gut getan zu haben. Mit sensationellen 370 Ringen erzielte er seine Wettkampfbestleistung. Am Donnerstag starteten dann seine Tochter Marie und seine Frau Nadja. Und Marie gab wirklich alles um das Ergebnis ihres Papas zu toppen. Leider ging ihr ein Schuss zu früh weg und diese 0 konnte sie leider nicht mehr einholen. Am Schluss fehlten ihr dennoch nur 8 Ringe auf ihren Vater. Der damit das beste Ergebnis dieser Runde von allen angetretenen Schützen geschossen hat. In der Nachanalyse im Wirtschaftsbereich wurde dann von den Anwesenden gemutmaßt, dass sie diesen Fehlschuss nur gemacht hat um Arnold eine Freude zu machen ;-)

Mit der LP5 matchte sich Marie dann mit ihrer Mama und da gelang es ihr diese 5 Ringe hinter sich zu lassen.

Sabrina Knoll musste leider krankheitsbedingt auf ihren Antritt verzichten.

Ergebnisliste Wintercup 21/22 Runde 4

Gesamtrangliste Wintercup 21/22 nach Runde 4