LG Bezirksmeisterschaft 2022

IMG 20220320 WA0003Nach 2 Jahren Pause schrieb der SSV Rankweil, in Abstimmung mit dem Walgauer Bezirksschützenbund, die LG Stehend-Frei und Stehend-Aufgelegt Bezirksmeisterschaft aus. 18 Starter meldeten sich und es versprach ein spannender Wettkampf zu werden.

Leider fielen aufgrund von Krankheit gleich 6 Schützen aus. Die verbliebenen 12 Starter kämpften aber trotzdem um jeden Ring und schenkten einander nichts. 

In der Wertung Jugend 1 männlich waren alle 4 Starter vom SSV Rankweil. Den Sieg in dieser Klasse konnte sich Jakob Lins holen. In der Klasse Jugend 1 weiblich siegte, leider konkurrenzlos, Alexis Knoll, ebenfalls vom SSV Rankweil.

In den Wertungen Stehend Aufgelegt und Stehend Frei waren in diesem Jahr leider keine Rankler Schützen am Start. Die Wertung Stehend Aufgelegt Senioren konnte Manfred Vonbank von der USG Klostertal gewinnen. Stehend Frei holte sich den Sieg bei den Senioren Peter Pirker von der SG Frastanz. Und auch der Sieger in der Männerklasse Stehend Frei kam mit Patrick Rabel von der SG Frastanz. 

Da die Bezirksmeisterschaft sehr kurzfristig ausgeschrieben wurde klappte es nicht die Medaillen rechtzeitig vorliegend zu haben. Diese werden den Schützen noch nachgereicht. 

Da auch die Hauptorganisatorin krankheitsbedingt ausgefallen ist, geht ihr spezieller Dank an Arnold Schrotter, der sie so oder so bei dieser Bezirksmeisterschaft am Computer unterstützt hat und hätte und an Elisabeth Hillinger, die kurzfrisitg die Standaufsicht übernommen hat. 

Fotos

Rangliste